1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildansicht bei mobiler Version falsch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von holzcenternilges-koblenz, 26. Juli 2016.

  1. holzcenternilges-koblenz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit einer Seite auf unserer Homepage:

    http://holzcenter-nilges.de/referenzen/

    Am PC wird diese richtig angezeigt, bei der mobilen Version sind jedoch fast alle Bilder verdreht. Dachte schon ich hätte die Bilder vielleicht nur im Windows gedreht aber mit Irfan View sind die Bilder auch richtig rum?!?!

    Kann ich vielleicht bei der mobilen Version etwas einstellen oder so? Nutze als Template AVADA.

    Vielen Dank im Voraus schon mal.
     
  2. Ich habe mir die mobile Version gerade angeschaut und sehe keine gedrehten Bilder. Kannst Du bitte einen Screenshot posten, auf dem zu sehen ist was Du meinst?

    Gruß,
    nomainstream
     
  3. holzcenternilges-koblenz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    IMG_6565.jpg IMG_6566.jpg IMG_6567.jpg

    Also so schauts auf meinem Iphone aus.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    auf meinem Android sind die Bilder auch alle richtig.
     
  5. Auf meinem Android-Phone sehe ich die Bilder nicht gedreht.
    Ich nehme an Du lädst die Fotos nur einmal hoch, für die Desktop- und die Mobil-Ansicht - nicht für jede Ansicht getrennt?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es liegt auch nicht so sehr an der mobilen Version als vielmehr am iPhone.

    Möglicherweise sind in den Bildern noch die Meta-Daten (EXIF usw.) zur Lage der Kamera bei der Aufnahme enthalten.
    Auf dem iPhone wird das Bild nun entsprechend gedreht dargestellt, obwol es ja bereits richtig gedreht wurde.

    Am besten die Bilder für die Webseite immer ohne EXIF-Daten speichern.

    Gruß
    Ingo
     
  7. holzcenternilges-koblenz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Infos. Habe bei den ersten beiden Fotos die Daten entfernt und leider werden die Bilder trotzdem noch verkehrt angezeigt.

    Wo kann ich denn extra mobile Fotos hochladen und wie verknüpfe ich die dann auf der entsprechenden Seite?
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du die Bilder erst in Wordpress gelöscht, dann die Exif-Daten gelöscht und dann wieder hochgeladen? Oder hast du sämtliche Thumbs und Bildversionen einzeln auf dem Server bearbeitet?
     
  9. holzcenternilges-koblenz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Bilder auf dem PC geändert und neu in Wordpress geladen und eingefügt. Muss ich zuerst die alten löschen?
     
  10. holzcenternilges-koblenz

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden