1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Galerien auf einer Seite trennen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hlgsms, 10. August 2016.

Schlagworte:
  1. hlgsms

    hlgsms Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf einer Seite mehrere Galerien. Wenn ich Bilder aus der ersten Galerie in der Lightbox öffne und weiterklicke, erscheint nach dem letzten Bild der ersten Galerie das erste Bild aus der zweiten Galerie. Kann ich das irgendwie vermeiden und die Galerien trennen?

    Es geht um diese Seite:
    http://meeresbrise.de/de/ferienhaus/ubersicht/
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Irgendwie kannst du das bestimmt.
    Ist dann nur die Frage, ob du das kannst. Und wie?

    Also bitte zuerst: native WordPress-Galerien oder Galerie-PlugIn?
    Oder bringt das Theme das mit?
    Und wie sieht’s mit deinen PHP-Skills aus?

    Hintergrund: Ohne mich jetzt vertieft zu haben, halte ich das für normales Verhalten bei multiplen WP-Galerien.

    Bei jeweils einzelnen Galerien pro Seite oder Beitrag kannst du das wohl umgehen, indem du konsequent die Galeriebilder zur Seite / zum Beitrag hochlädst (habs nicht selber überprüft, sondern einfach geglaubt). D.h. eine Lösung könnte sein, die Seitenstruktur dahingehend umzustricken, so dass deine Ferienhaus-Übersichtsseite auch technisch eine Übersichtsseite ist, auf der Einzelbeiträge mit jeweils einer Galerie ausgegeben werden.

    Eine andere Lösung könnte dir eines der vielen hunderttausend Galerie-PlugIns liefern.
    Das ist Fleißarbeit, die in einer Testumgebung durchzuprobieren.

    Oder, wenn deine PHP-Skills gut sind, dann kommst du über get_post_galleries() dran.

    Gruß
    helix
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    hier hab ich es mal für die WP-Mediathek beschrieben:
    (Die Accordionfunktion soll dich jetzt nicht irritieren, die hat mit der Galeriefunktion nichts zu tun.)

    http://goo.gl/3EA9YK
     
    #3 bgeissler, 10. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
  4. hlgsms

    hlgsms Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank Euch beiden! Die Lösung von @bgeissler scheint genau das Richtige zu sein. Leider hatte ich noch keinen Erfolg damit. Nach wie vor kommt in der Lightbox nach dem letzten Bild der ersten Galerie das erste Bild der zweiten Galerie. Genau das wollte ich ja nicht. Ich fasse einmal kurz zusammen: je Galerie eine Seite erstellen und die Galerien dann jeweils mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einbinden. Habe ich etwas übersehen?
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, wahrscheinlich.

    Ich bin nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass dieser Weg nur dann richtig funktioniert, wenn du deine Bilder konsequent zur jeweiligen Seite hochgeladen hast.
    Auch wenn du Bilder ohne Zugehörigkeit zur Seite oder Bilder mit Zugehörigkeit zu einer anderen Seite in einer Galerie ausgeben kannst – WordPress geht eben immer noch davon aus, dass Bilder gezielt zu Seiten oder Beiträgen hochgeladen werden.

    Gruß
    helix
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze diese Lightbox: easy-fancybox
     
  7. WebKonst

    WebKonst Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, gibt schon eine möglichkeit bei mehreren Galerie auf eine Seite wenn man im Lightbox blättert das die Galerie fortlaufend läuft?
    Es geht um Wordpress Standart Galerie.
    ZBsp.

    [gallery link="file" columns="4" size="medium" ids="163,164,165,166,167,168,169"]
    Text
    [gallery link="file" columns="4" size="medium" ids="170,171,172,173,174,175"]
    Text 2
    [gallery link="file" columns="4" size="medium" ids="176,177,178,179,180,181,182,183"]
    usw.

    D.h. Beim blätern (Lightbox) der erste Galerie wenn man am ende ist - fängt Galerie 2 usw.

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden