1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitename/Lgo von <h1> entfernen header.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rakim, 27. August 2016.

  1. rakim

    rakim New Member

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin eine Laie in dem Gebiet und konnte noch keine Lösung für mein Problem finden. Als ich meine Homepage mit SEO-Quake anaylsiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich auf der Hauptseite zwei <h1>Tags habe, da der Seitenname auch als h1 definiert worden ist. Habe mich dazu bereits in Google bemüht. Manche berichten auch von einem Snippet, dass man in die functions.php vom Child-Theme einfügen soll, damit man es nicht nachdem update erneut machen muss. Anbei poste ich euch mein header.php.
    Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Da das meine erste Wordpress-Seite ist und ich null Programmiererfahrung habe, wüsste ich auch nicht wie ich es schreiben sollte.
    Habe bis jetzt Anreize aber noch keine konkrete Lösung in Google gefunden.

    Vielen DANK

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was ist jetzt die Frage? Suche doch einfach in der header.php nach h1 und ersetzte es mit der h, die du gerne hättest.
    Und wie du schon geschrieben hast, lege dir dafür am besten ein Child Theme an.
     
  3. rakim

    rakim New Member

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich einfach eine header.php dafür in den Child-Theme-Ornder einfügen mit den ganzen Quellcode und einfach da die h1 erstetzen mit der bevorzugten h?
    Sry für die Dumme Frage xD Bin wirklich noch neu in dem Gebiet!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden