1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Speicherung von Theme-Einstellungen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Droste, 28. August 2016.

  1. Droste

    Droste Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.
    Nutze ein Theme "Market" plus Woocommerce seit 3 Jahren mit Anpassungen ohne Probleme. Gestern ein Update auf WordPress 4.6 gemacht. Seitdem kann ich in meinem aktiven Theme keine Änderungen mehr speichern. Aktiviere ich das entsprechende Parent-Theme, dann geht es. Ich möchte zB eine Slidergrafik für die Startseite austauschen, gehe in die Market-Press-Settings und klicke dann auf Save. Da will der Browser dann die Datei options.php auf meinem Rechner speichern und nicht die Änderung auf dem Webserver wie bisher. Hat jemand eine Idee?
     
    #1 Droste, 28. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Idee:
    Schritt Eins: Das, was man in so einem Fall immer mal probiert. Alle PlugIns deaktivieren. Geht es dann? PlugIns Schritt für Schritt wieder aktivieren, um „den Schuldigen“ ausfindig zu machen.
    Schritt Zwei: WordPress-Aktualisierung wiederholen. Kann passiert sein, dass eine Datei beim ersten Versuch nicht korrekt überschrieben worden ist.

    Gruß
    helix
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist das zu verstehen? Um welche Art von Anpassungen handelt es sich? Ich hoffe doch, dass Du grössere Anpassungen mit einem Child Theme gemacht hast.
     
  4. Droste

    Droste Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, meine Anpassungen habe ich in einem Child-Theme gemacht. Aber das ist schon was älter und WP hat ja die Themeeinstellungen jetzt verschoben in den Customizer mit der Liveansicht. Das Child Theme jedoch will seine Einstellungen noch über den separaten Bereich "Theme-Settings" abwickeln. Die neue Themeversion Lässt sich schon über den Customizer anpassen. Aber diese Version ist natürlich noch "jungfräulich". Und ich habe jede Menge angepasst mit vielen Stunden Arbeit.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Meine Höflichkeit gebietet mir, mich nicht über den Customizer zu äussern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden