1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookies / Google Analytics

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Badgus, 28. August 2016.

Schlagworte:
  1. Badgus

    Badgus New Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich habe lange "gegoogelt" und jetzt blicke ich nicht mehr durch!
    Sachlage: Ich möchte demnächst umfangreichere Seiten in WP freischalten und sitze an der Erstellung der Texte zum "Datenschutz/Rechtshinweise"
    Trotz intensiven Lesens entsprechender "Rechtsseiten" bleiben folgende Fragen:
    1. Werden, wenn Nutzer auf meine WP-Seiten zugreifen, in jedem Fall bei ihnen "Cookies" gesetzt, d.h. ich müsste entsprechende Hinweise im Datenschutz aufnehmen.
    2. Wird, wenn Nutzer auf meine Seiten zugreifen, in jedem Fall "Google Analytics" aktiv, so dass ich auch darauf im Datenschutz hinweisen müsste.

    Ich weiß nicht mehr, was Sache ist.

    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!!!

    Badgus
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Bagdus,

    zu Google Analytics gibt es einiges im Forum, viele nehmen lieber Piwik, da Google immer viele Daten abgreifen möchte ist das eine Sache.
    Glaube auch das Du einen Vertrag mit Google abschliessen musst für die Nutzung, glaube irgendwo in England, kann mich auch Täuschen, sofern Du Geld mit der Seite verdienst.
    Gehe zu einem Anwalt Deines Vertrauens.

    http://forum.wpde.org/allgemeines/158311-statistik-aber-rechtssicher.html
     
    #2 matrix-22, 28. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden