1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veraltetes Theme einsetzen empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rambodieschen, 30. August 2016.

  1. rambodieschen

    rambodieschen Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin momentan daran für meinen Verein eine Homepage zu erstellen.
    Das Theme (Hiero) ist das letzte mal 5.April 2015 aktualisiert worden.
    Kann dies später bei neuen Wordpress-Versionen Probleme machen?

    Danke und Gruss
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    So veraltet ist das Theme nicht. Und gemäss Angaben des Entwicklers ist es mit WordPress 4.5 kompatibel. Ich würde es wagen. Und sonst ist der Wechsel eines Themes bei WordPress kein Kunststück.
     
  3. rambodieschen

    rambodieschen Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine rasche Antwort. Inzwischen gibt es schon 4.6 :). Das Update hat soweit ich es bisher beurteilen kann, problemlos funktioniert.
    Gruss aus Zürich.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was Themes betrifft, ist eine Aktualisierung von 4.5 auf 4.6 problemlos. In anderen Belangen kann es dagegen sehr wohl Schwierigkeiten geben. ;)

    Grüsse aus dem Umkreis einiger Kilometer.
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, lauter Zürcher hier :)

    Was man mir immer mal wieder sagt ist, das "alte" Themes Sicherheitslücken hätten und selbst wenn man sie kennen würde, sie nicht mehr geschlossen werden.
    Und natürlich das sie eventuell mit einem PlugIn nicht zusammen arbeiten, aber das könnte ja vermutlich auch sein wenn es erst gerade aktualisiert wurde
     
  6. rambodieschen

    rambodieschen Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm interessant. Wieso benutzen dann nicht alle z.B. Twenty Sixteen oder wechseln nach 3 Jahren auf ein neues Theme?
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    5.April 2015 ist mega alt für ein Template. bei den letzten Updates wurden alle JavaScripte im Frontend erneuert und in der Regel funktioniert nach einem update der PageBilder, Menue oder Slider nicht mehr richtig...
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Weil einfache, sauber gecodete Themes ohne eigene Plugins usw. auch nach Jahren noch sicher und einwandfrei funktionieren. "Grosse" Themes wie Divi oder Avada dagegen müssen alle paar Wochen aufdatiert werden. Müsste alles vom Netz genommen werden, was seit 2015 nicht mehr aktualisiert worden ist, wäre der grösste Teil der Themes und Plugins weg. Andererseits ist die ständige Aufdatiererei im Moment genau das, was WordPress aufwendig macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden