1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Privaten Kundenbereich/ Händlerbereich auf die Webseite integrieren - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von melcy, 3. September 2016.

  1. melcy

    melcy New Member

    Registriert seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Ich bin gerade dabei, eine eigene Webseite mit WordPress zu erstellen, die öffentlich zugänglich sein soll (ohne Registrierung/ Anmeldung).
    Darin soll es aber ebenfalls einen separaten Bereich geben, der für nicht jedermann zugänglich sein soll und demnach mit einem Login vernüpft sein soll.
    Inhalt des separaten Bereichs, soll eine Bewerbungsseite sein. Mit eigener, Navigation, eigenen Unterseiten, eigenen Verlinkungen etc.
    Man könnte fast sagen, eine eigene Webseite in der bereits vorhandenen Webseite.

    Dazu habe ich bereits Beispiele auf anderen Webseiten gesehen.
    Beispielsweise haben Unternehmen ihre Webseite öffentlich zugänglich, aber im Footer eine weitere Seite "bspw. Händlerbereich", die zu einem Login führt.
    Hat man sich dort eingeloggt, befindet man sich auf der gleichen Webseite, nun aber mit einer neuen Navigation und neuen Unterpunkten.

    Genauso möchte ich das gerne auch haben.
    Habe mir in Wordpress bereits die Plugins installiert: "WP-Members" und "s2 Members"
    Aber leider reichen meine Englischkenntnisse nicht ganz aus um erfolgreich damit umzugehen. Helfen diese Plugins dabei überhaupt?

    Wäre schön, wenn Jemand mir mit einem Rat zur Seite stünde.
    Vielen Dank im Voraus schonmal.

    Mel :)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Antwort auf Deine Frage ist zu komplex, da man Dir quasi ein Konzept liefern müsste, wozu man zuerst alle Parameter kennen muss. Wende Dich an eine Fachmann und lass Dich dort beraten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden