1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bilder werden nicht angezeigt, obwohl sie vorhanden sind und der pfad stimmt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irmen, 21. September 2016.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe grade eine aktuelle WP-installation umgezogen. Theme rayleigh.
    Nun werden von ca. 50 Bildern nur 5 angezeigt, obwohl der pfad stimmt und die fotos eigentlich auch and der richtigen Stelle online sind.

    Ich verstehe es nciht.

    Leider hatte ich ziemlich Probleme mit dem runter und hochladen der dateien, weil immer wieder die internet verbindung ausgefallen ist. deshalb bin ich nicht sicher, ob alle daten auch angekommen sind. katastrophe.
    aber die Bilddateien sind da, das habe ich geprüft.

    die Seite ist hier zu sehen:
    goo.gl/qUN3ta

    vielen Dank für einen Tipp!!
    Irmen
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Du hast Umlaute in den Bildnamen. Und lieferst damit selber die Anschauung dafür, warum man das besser nicht tun sollte.

    Gruß
    helix
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Es ist so, wie helix schon schrieb, auf einem Linux Server sollten Umlaute und Sonderzeichen vermieden werden.
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    ich will ja nicht penetrant wirken, aber warum werden die bilder auf dem alten server angezeigt und auf dem neuen nicht - wie gsagt ist der gleiche host ...

    habt ihr einen tipp für mich wie ich die 60 Bilder von den umlauten befreie, ohne sieeinzeln zu bearbeiten. kann ihc das irgendwie mit dem pluugin better search and replace machen?

    Oder kann ihc den Host dazu bringen, dass er die Bidlergenauso anzeigt wie der alte??
     
    #5 irmen, 21. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    vermutlich andere Einstellungen

    weil du Umlaute in den Bildnamen hast …

    Ist ja auch nicht so, dass du auf der alten Seite kein Umlaut-Problem hättest. Da ist es in den h3-Bildunterschriften.

    Ja, könnte mit einem dieser Datenbank-PlugIns gehen. Allerdings, die Dateinamen auf FTP musst du natürlich auch anpassen.

    Gruß
    helix
     
  7. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    hm hab ich befürchtet - vielen dank für eure Tipps! Gute Nacht!
     
  8. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    huch, fällt mir jetzt erst auf:
    hm, ich sehe da gar kein Problem - kannst du mir bitte sagen, was du meinst. vielen Dank - ich kann dort nichts auffälliges sehen.
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Nur kurz und beschrieben – ich kann notfalls einen Screenshot nachreichen. Bei mir, aktueller Firefox auf Mac OS 10.6, werden manche Umlaute nicht richtig dargestellt, sondern erst der Vokal und dann das Trema (Pünktchen) über einer Leerstelle. Es betrifft nicht alle Umlaute in den Titeln, insofern vermute ich, dass es die Titel sind, die nicht komplett neu eingegeben wurden, sondern letztlich – mittelbar – aus dem Dateinamen mit Umlaut generiert sind.

    Gruß
    helix
     
  10. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden