1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite nach Update down

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Olllllli, 25. September 2016.

  1. Olllllli

    Olllllli New Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe vorhin ein Update für Wordpress gestartet. Also einfach im Admin Bereich auf Update geklickt.
    Das Update wurde gestartet und dann ging die Seite nciht mehr. Es erscheint nur noch folgender Fehler:

    Fatal error: Cannot redeclare the_post_thumbnail_caption() (previously declared in /kunden/283972_82275/webseiten/wordpress/wordpress/wp-includes/post-thumbnail-template.php:244) in /kunden/283972_82275/webseiten/wordpress/wordpress/wp-content/themes/folio/inc/template-tags.php on line 326

    Ich komme nicht mehr in den Admin Bereich und die Webseite wird auch mit dem Fehler angezeigt.
    Über meinen ftp Zugang komme ich noch zu den Daten. Leider habe ich kein Backup. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

    Ich bin über jede Hilfe und Tips dankbar!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem liegt in deinem Theme. Kopiere per FTP die aktuelle Version drauf.
     
  3. Olllllli

    Olllllli New Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hat funktioniert!
     
  4. Panzernashorn

    Panzernashorn Member

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mich hier mal dranhängen?
    Kann ich so auch von Theme 2011 nach 2016 "umziehen"?
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Vielleicht kannst du das. Aber es wäre unsinnig.

    Normal müsste das Theme Twenty Sixteen bei dir schon im Theme-Ordner liegen, du hast doch eine relativ neue WordPress-Installation.
    Gehe auf Design => Themes und aktiviere dort das Theme.

    Gruß
    helix

    P.S.: Und sich an einen Thread dranzuhängen, ist nicht besonders geschickt, wenn man sich nicht wirklich sicher ist, ob es die gleiche Problematik ist (was zugegebenermaßen für einen Anfänger manchmal schwierig zu erkennen ist).
     
  6. Panzernashorn

    Panzernashorn Member

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Noch eine Frage:
    Und was passiert dann? Erscheint die Website in neuem Outfit? Sind Probleme zu erwarten, die ich als bloody beginner nicht lösen kann? Gibt es einen Rückweg?
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ja, indem du ein Backup erstellst :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden