1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

StrukturK Kategorien für vor/zurück-Navi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von topas24, 29. September 2016.

  1. topas24

    topas24 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe eine teilweise fertiggestellte Wordpress-Installation übernommen und habe das Problem, dass die Struktur der Kategorien, wie sie mit $all_cat->term_id bestimmt werden, nicht passt. Das Array, das dort zurückgegeben wird entspricht nicht der Kategorien-Struktur, wie sie in Wordpress in der Kategorie-Verwaltung dargestellt werden. Genauer gesagt ist die vorhergehende ID in der Array-Liste nicht die richtige, sondern gehört zu einer ganz anderen Hauptkategorie. Somit kann nicht die vor/zurück-Navi nicht richtig funktionieren.
    Hier der Quellcode, wie ich ihn übernommen habe:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch, dass halt die vorherige oder nächste Kategorie-ID einen anderen (und falschen) Parent haben kommt er oft nicht dazu, den Link auszugeben.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar - sei es, wie man die Kategorie--Reihenfolge gerade biegt, oder was man sonst machen könnte.

    Besten Dank im voraus
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Erstmal ganz allgemein, vielleicht hilft dir das schon, dich selber durchzubeißen …

    Hab mal einfach bei Google „wp get_categories()“ eingegeben. Ich kriege dann erst die Codex-Einträge angezeigt. Und dann Fragestellungen bei stackexchange.com – ist hier dein Fall schon dabei oder was, was dem nahe kommt?

    Gruß
    helix
     
  3. topas24

    topas24 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt. Danke für den Hinweis auf stackexchange - dort etwas umgeschaut und die Lösung gefunden.
    Lösung war (anscheinend, noch nicht global getestet) dass das $cat_ids[] mittels get_categories gefüllt wird, aber ein paar Parameter gesetzt werden - vor allem das " 'parent' => $parent_id". Somit hat es auf den paar getesteten Unterseiten wie gewünscht funktioniert.

    Besten Dank

    topas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden