1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzahl Benutzer passt nicht zur Anzahl der Einträge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von michaeltoensing, 11. Oktober 2016.

  1. michaeltoensing

    michaeltoensing New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag, an alle!
    Mir ist gerade etwas "interessantes" aufgefallen. Im Portal Wordpress, im Bereich Benutzer, sehe ich bei "Alle ( 8 )" - ABER in der Tabelle darunter sehe ich "Einträge ( 4 )". Diese 4 Benutzer sind OK. Nur woher können die "zusätzlichen 4" kommen? In der mysql DB sehe ich 4 Benutzer. - Was kann ich tun, um dies zu korrigieren?
    Beste Grüße, Michael
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gibt es evtl. noch Benutzer in anderen Userrollen, z.B. Redakteure, Admins etc.?
     
  3. michaeltoensing

    michaeltoensing New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Maxe, da war ich ein wenig kurz in der Beschreibung :) Insgesamt haben wir 2 Admins und 2 Redas. Inzwischen habe ich in der mysqlDB gesehen, dass "diese 4" User im table wp_user "richtig abgebildet" sind. Dort steht kein weiterer User drin. -ABER - Im table wp_usermeta, finde ich weitere User! Dort kann ich dann auszählen, dass die zusätzlichen 4 Admins dort abgebildet sind. Leider kann ich in der mysqlDB diese Einträge im table wp_usermeta nicht löschen. Diese Problematik habe ich parallel an den Provider (One.com) gegeben.
    Ich freue mich, wenn es eine schnell, zielführende Möglichkeit gibt, die wir bisher noch nicht gefunden haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden