1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bernhard10777, 11. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich betreibe die Internetseite http://alterssicherung.org/ seit nur ein paar Tagen. An den Texten schreibe ich schon lange und daher komme ich schnell vorwärts. Das Thema "Alterssicherung" ist sicherlich interessant.

    Was mich beschäftigt: ich kriege täglich Anmeldungen mit E-Mail Absendern, die ich "merkwürdig" finde. Heute 3 Anmeldungen von unterschiedlichen Usern/Maschinen mit dem E-Mail ***.mailcatch.com. Ich habe die Anmeldungen gelöscht, weil ich befürchte, dass dadurch Schaden entsteht.

    Frage an die erfahrenen User: reagiere ich zu heftig? Wie beurteilt Ihr das? Was macht Ihr erfahrenen WP- Betreiber?

    Meine Plugins:
    Antispam Bee
    SI CAPTCHA Anti-Spam


    neues Plugin:
    Stop Spammers Spam Control
     
    #1 Bernhard10777, 11. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  2. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also Erfahren bin ich nicht, aber ich Antworte trotzdem mal :). Zu Heftig, könnte ich nicht sagen, wenn du dich unsicher fühlst. Plugins sind zwar immer sinnvoll, aber die Hacker wissen immer eine Lösung. Ich kann dir unbedingt empfehlen das wp-login.php zu ändern, mit dem Plugin Rename wp-login.php. Als zweites würde ich das Powered by WordPress rausnehmen, damit ist es den Hackern schon mal etwas schwerer dein Account zu hacken. Wenn du Geld investieren würdest, würde ich mir noch das Plugin Wordfence kaufen und Länder, die du nicht auf deiner Seite haben willst ausschließen. Das sind mal so die Allgemeinen Dinge der Sicherheit :).

    Viel Erfolg :).

    Mfg
     
    #2 Mopsi, 11. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  3. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Rename wp-login.php habe ich installiert und nun kann sich niemand mehr anmelden. Bei http://alterssicherung.org/wp-login.php und auch bei http://alterssicherung.org/sfjsaergpladfb.php (ich habe nicht diesen Namen verwendet) kommt dann die Meldung: "Die Seite konnte nicht gefunden werden".

    Nach dem Deaktivieren des Plugins ist wp-login wieder sichtbar. Das heißt, dieses Plugin scheint in meiner Wordpress- Version nicht zu funktionieren.
     
    #3 Bernhard10777, 12. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2016
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Anmeldungen ausschalten.
     
  5. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  6. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Und wie sollte ich jemanden kommentieren lassen?
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Zum Kommentieren ist keine Anmeldung nötig, du nutzt doch schon ein Anti-Spam Plugin.
     
  8. LauraOldbuck

    LauraOldbuck New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Spammer sind ja heute sehr viel geworden, daher finde ich es richtig wie du handelst.
     
  9. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Laura, danke. Ich habe nun folgende Einstellungen vorgenommen:

    Jeder kann sich registrieren -> nein
    Erlaube Besuchern, neue Beiträge zu kommentieren -> nein
    Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail-Adresse hinterlassen -> ja
    Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein -> ja
    muss der Kommentar manuell genehmigt werden -> ja
    muss der Autor bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben -> nein

    Auf dem Sidebar folgender Text:
    "Hinweis zum Anmelden für das Kommentieren
    Da eine Internetseite oft von SPAM- Maschinen missbraucht wird, bitte schreiben Sie mich an (Adresse im Impressum) ich eröffne bedarfsweise manuell die Möglichkeit zum Kommentieren."
     
  10. Bernhard10777

    Bernhard10777 Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was ich nicht verstehe:
    was wollen eigentlich die registrierten Benutzer? Die können doch nicht kommentieren! Haben die andere Tricks drauf, um an den Einstellungen oder an der Datenbank was zu machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden