1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische WordPress Updates mittels FTP/FTPS und SSH

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 61846, 21. Oktober 2016.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u guten Tag liebe Wordpress-Community,


    was ist wenn man auf einem Server ist, der sehr vorsichtig gemanaged wird - Sind denn die automaitischen Updates sehr sicher: Sind die hierfür noetigen Vorbedingungen für den Server wirklich sicher!?

    Habe einen Artikel gefunden der das u.a.. auch kritisch beleuchtet:


    Automatic WordPress Updates Using FTP/FTPS or SSH

    https://www.serverstack.com/blog/2013/02/11/automatic-wordpress-updates-using-ftpftps-or-ssh/

    When working with WordPress in a more secure environment where websites are not entirely world-writable, you will notice upgrades request FTP or FTPS credentials as the server itself does not typically have write access in properly-configured environments. Entering these credentials for every upgrade can become quite tedious, and WordPress has implemented some constants you can define within wp-config.php to make upgrades automatic.
    It should be noted here that you can also make upgrades automatic by setting the file ownership of all files within the WordPress directory to the same user/group under which the webserver is running. THIS IS HORRIBLE SECURITY PRACTICE!

    While storing your FTP credentials for a specific user can also be considered insecure in certain instances, it can be a very safe method to automate WordPress updates under the proper conditions. Some general considerations which can make stored credentials MUCH more secure include:

    hier mehr: https://www.serverstack.com/blog/2013/02/11/automatic-wordpress-updates-using-ftpftps-or-ssh/


    Die Frage ist: sind denn die Bediungungen die wir für den automatischen Prozess brauchen wirlich sicher!? Oder anders gefragt; was koennen wir tun, damit diese Basisvoraussetzungen die der Server braucht - für die automatisierten Wordpressupdates - wirklich sicher sind.!?

    Freu mich von Euch zu hoeren.

    :shock:
     
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo community

    hm - schade dass hier noch niemand darauf geantwortet hat - sicher ich weiß dass es unter bestimmten SERVER-Bedingungen total einfach ist die automat. Updates laufen zu lassen. Bei mir jedoch nicht.

    Ich würde sehr gerne wissen - welche genauen Serverbedingungen noetig sind..

    vg .lin
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Es hat wohl keiner geantwortet, weil wenn der Server nicht ordentlich administriert wird Wordpress eh verloren ist.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Ein Blog-Eintrag zu einer technischen Frage aus dem Jahr 2013... So etwas lese ich nicht (mehr).

    2) Wieso hier? Diese Frage müsste Dir Dein Hoster beantworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden