1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werden Seiten, die als Entwurf gespeichert sind, von Suchmaschinen gefunden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irmen, 21. Oktober 2016.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich möchte, dass die Seiten, die ich als Entwurf anlege, auf keinen Fall von Suchmaschinen gefunden werden.

    Ich nehme an, dass diese Seiten nicht gefunden werden können, weil sie ja nur quasi in der Datenbank bestehen. Ist das richtig?

    Kann mir bitte jemand sagen, ob "entwürfe" von den suchmaschinen gefunden werden können und wenn ja, wie man das verhindern kann.

    vielen Dank
    Irmen
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Normalerweise sollten Seiten und Beiträge, welche nicht veröffentlicht sind von Google nicht indexiert werden.

    Mache doch einfach einmal eine Site: domain.com Abfrage bei Google, dann siehst du ob deine Entwürfe indexiert werden.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dies mittels dem Meta Tag noindex lösen. Aber achte hierbei drauf, dass du nicht gleich deine ganze Seite aussperrst!
    Eine Beschreibung gibt es hier: https://support.google.com/webmasters/answer/93710?hl=de

    LG
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen dank für deine Antwort!!
    Und einen schönen Tag.
    SG Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden