1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bindet ihr Bilder von Google Fotos ein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fager, 23. Oktober 2016.

  1. fager

    fager New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bis vor kurzem habe ich dieses Plugin verwendet um meine bei Picasa/ Google Fotos bzw. Google Photos abgelegten Bilder in WP einzubinden
    https://de.wordpress.org/plugins/photo-express-for-google/screenshots/

    Jetzt habe ich neues Album in Google Fotos erstellt und dieses wird vom Plugin nicht mehr erkannt weil Google bekanntlich die ganze Picasa/Photos Welt verändert hat.

    Nun stehe ich vor der Herausforderung ein ähnliches Plugin zu finden.
    Mir geht es nicht darum das komplette Album auf ein Mal in WP einzubinden um daraus eine Slideshow zu erstellen.
    Es soll einfach nur stumpf ein Bild nach dem anderen auf der Website angezeigt werden.

    Photonic habe ich schon ausprobiert, aber das scheint anderes zu funktionieren.

    Solch ein Popup zur schnellen Bildauswahl wie bei "meinem" alten Plugin wäre super. Alles andere ist purer Workflow Horror.

    Danke,
    Fabian

    PS: Falls es so etwas für Flickr gibt, würde ich dort hin wechseln.
     
  2. fager

    fager New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Habe für mich wohl eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden. Nicht mehr ganz so einfach wie unter Google Photos bzw. Picasa, aber es funktioniert.
    Mit dem Plugin
    Flickr Justified Gallery
    zeige ich meine Bilder an die ich vorher bei Flickr hochgeladen und in Alben geschoben habe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden