1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multidomain, oder was...?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von typoskull, 23. Oktober 2016.

  1. typoskull

    typoskull New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Als bisheriger "Leser" erst mal ein Danke an alle, die hier weiterhelfen! Bin bisher über die SuFu immer fündig geworden - bis jetzt...;)


    Vorraussetzungen:
    Habe Domain A & B, beide beim selben Provider. A ist meine eigene, auf B werden Inhalte von mir und zwei Kollegen erstellt. Bisher mit verschiedenen Templates & Datenbanken...also völlig unabhängig voneinander. Auf Seite A habe ich seit einem Jahr (m)ein perfektes Template installiert, Seite B müsste mal neu aufgehalst werden.

    Nun zu den Fragen:

    Da ich meine Inhalte nicht doppelt erstellen möchte - kann ich zwei (oder mehr) Domains getrennt aufrufen (in meinem Fall: A.de & B.de) auf A.de werden nur meine Beiträge (sagen wir der Kategorie 1,2,3 & 4) in meinem Layout angezeigt, auf B.de werden meine Beiträge nur der Kategorie 1 & 4 angezeigt und meine Kollegen können als Redakteur ihre Beiträge zusätzlich auf B.de Einpflegen...geht das? Ist das Multidomain?

    Ich habe mal die SuFu und Google bemüht - ich würde sagen "ja" aber die meisten Funde sind 1-2 Jahre alt, sprich ist das Quatsch, gibt es bessere Lösungen.

    Das habe ich mal ausprobiert:

    The Ultimate Guide to WordPress Multisite - https://premium.wpmudev.org/blog/ultimate-guide-multisite/?utm_expid=3606929-89.qobzZlXrS1uV61bna13Vlw.0&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwordpress.org%2Fsupport%2Ftopic%2Fone-domain-multi-host-one-database%2F

    Da mein Blog schon länger existiert kann ich scheinbar nur Subdomains anlegen - will ich ja nicht. Gibt es eine praktikable Lösung?

    Merci!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden