1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich Wordpress dafür nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SJdotS, 27. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. SJdotS

    SJdotS New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ,

    Ich möchte gerne für mein Unternehmen eine Webseite erstellen wo die Kunden sehn können was für Events anstehen und die Öffnungszeiten zu sehn sind. Dann würde ich gerne noch für die Kunden eine extra Login Page machen wo die sich halt registrieren können aber mit einer Automatisch zugewiesenen ID statt dem Nicknamen also z.B so

    [TABLE="width: 500"]
    [TR]
    [TD]ID :[/TD]
    [TD] 1[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Password :[/TD]
    [TD]*************[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Vor - Nachname[/TD]
    [TD]Max Musterman[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    und die ID soll sozusagen fest stehen. Dann sollen die Kunden sich mit der ID und dem Password Einloggen können, wenn sie eingeloggt sind werden die auf eine art Kunden page weiter geleitet und sehn dann wie viel Guthaben sie haben also in € und das kann ich jeder Zeit ändern oder wird von etwas andrem (einem Programm) in der MySQL geändert. Wer so etwas möglich
    ...
    Und kann man das Admin Dashboard ändern ein paar Menü Punkte weg machen oder ausmachen und wenn man das ein Knopf drückt kommt wieder das alte Menü das soll für die Mitarbeiter nicht so Kompliziert aussehn.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bis auf die Login ID kann man das alles machen.
     
  3. SJdotS

    SJdotS New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Warum geht das mit der ID nicht ?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Weil die User ID von WordPress erstellt wird und nicht beliebig zugewiesen werden kann.
     
  5. SJdotS

    SJdotS New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke :) , dann stat ID Username

    Aber wie mach ich das mit dem Dashboard das ich z.B oben das Wordpress Icon weg mache und dahin dann ein Knopf mache und wenn man dann auf den Knopf drückt verschwinden z.B Sachen wie Comments, Posts und Tools ? Und wie mach ich z.B eine Art übersiecht auf dem Dashboard wie viele User Registriert sind wie viel Guthaben insgesamt die User haben und z.B einen Weiteren Menü Punkt mit den Täglichen annahmen , kennst du da ein paar seiten die auf sowas eingehen ?
     
    #5 SJdotS, 27. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    man nimmt sicherlich nicht die ID der Datenbank für ein Anmeldeformular. Das SQL Injection https://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection Problem hatte Wordpress in der Vergangenhit zum Beispiel mit Admin und der ID =1

    Diese Datensatz ID hat in einem Formualt rein garn nicht verloren.

    Und selbstverständlich kann so eine Login-Id von dem Admin / Betreiber dem Kunden zugewiesen werden (nennt sich auch Kunden-Nummer) und anstelle Name, Mail Adresse gibt der Kunde seine Kundne-Nummer ein.
     
    #6 r23, 27. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden