1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nicht erreichbar - Admin login nicht möglich - fehlermeldung 503

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von babbaroli, 30. Oktober 2016.

  1. babbaroli

    babbaroli Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe auf meinem Strato server einige WP Anwendungen
    Wenn ich mich in meine WP Installation als Admin einloggen möchte , dann dauert das sehr lange, und nach einiger zeit erhalte ich die fehlermeldung 503.
    Auch ein Login über den browser ist ncht möglich.
    Die Seite selbst wird ebenfalls nicht aufgerufen.

    Ich habe schon über FTP nachgeschaut ob ich Fehler erkennen kann ( z.B. "fremde dateien" etc. - das ist nicht der fall.

    Ich habe ebenfalls schon bei Strato nachgefragt ob das am server liegt - natürlich sagt Strato nein.
    Da ich auf dem Stratoserver sowohl andere Anwendungen habe, die funktionieren, und andere WP Seiten hoste, die ebenfalls funktionieren, sagen die natürlich es läge nicht am Server.

    Ich habe bereits eine der betroffenen anwenungen gesichert und das neueste WP per FTP hochgeladen - das Ergebnis ist jedoch gleich.Man kommt weder auf die Seite noch auf den admin login.
    kann mir jemand bei der lösung des Problems helfen??
    Danke.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Diese Art von Problemen hatte ich schon öfter bei Strato bemerkt. Das der First Level Support dir keine vernünftige Auskunft geben kann, ist auch normal. Vermutlich weiß der gar nicht, was du meinst. Im Normalfall ist der Fehler in einigen Stunden behoben, also einfach mal abwarten.
     
  3. babbaroli

    babbaroli Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das nicht so. das problem dauert an, und das bereits seit ca. 3 - 4 Wochen.
    Also nichts tun und auf selbstheilung hoffen bringt nichts.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  5. babbaroli

    babbaroli Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß was 503 bedeutet - aber das hilft nicht wirklich weiter.
    am server sind weder wartungsarbeiten ( andere Seiten sind ja erreichbar ) noch sonst was.
    und der "temporäre" Fehler wird seit Wochen so angezeigt.

    Plugins hatte ich bereits umbenannt.
    themes ebenfalls.
    hat alles nicht dazu gesorgt, dass die Seite oder Login wieder erreichbar sind.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  7. babbaroli

    babbaroli Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Strato habe ich kontaktiert. die helfen nicht weiter. Sagen Sie hätten keinen Zugriff auf die Inhalte von CMS und könnten da nichts machen.
    Am server läge es nicht.
    Wie die mit "Sehr gutem service" werben kjnnen ist mir ein Rätsel

    Die zeilen aus dem errorlog:
    [Mon Oct 24 00:37:07.981168 2016] [fcgid:warn] [pid 20633] [client 46.229.164.0:42199] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/36960.fcgi
    [Mon Oct 24 00:38:00.861056 2016] [fcgid:warn] [pid 20631] [client 66.249.64.0:39648] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/17370.fcgi
    [Mon Oct 24 00:40:15.761301 2016] [fcgid:warn] [pid 7413] [client 66.249.64.0:35621] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/17370.fcgi
    [Mon Oct 24 00:42:05.074983 2016] [fcgid:warn] [pid 20645] [client 109.193.194.0:5127] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/17370.fcgi, referer: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwintergarten-einrichtung.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Finfo_images%2Fmerxx_loungeset_loungegarnitur_bari_3416_2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwintergarten-einrichtung.de%2Fproduct_info.php%3Finfo%3Dp3416_merxx-lounge-set-bari-4-pers-.html&h=350&w=350&tbnid=ZCsSzeTy1ZFGhM%3A&docid=zw9oV6NYT4BKgM&ei=SzANWOfqG4LEgAbzlbPQCw&tbm=isch&client=ms-android-samsung&iact=rc&uact=3&page=26&start=239&ndsp=8&ved=0ahUKEwinvK3x8_HPAhUCIsAKHfPKDLo4yAEQMwguKCowKg&bih=615&biw=360
    [Mon Oct 24 00:42:30.632392 2016] [fcgid:warn] [pid 14821] [client 66.249.64.0:58054] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/17370.fcgi
    [Mon Oct 24 00:43:00.481264 2016] [fcgid:warn] [pid 20631] [client 85.25.210.0:22195] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/17370.fcgi
    [Mon Oct 24 00:43:05.087757 2016] [fcgid:warn] [pid 9302] [client 207.46.13.0:1027] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/17370.fcgi
    [Mon Oct 24 00:44:45.500192 2016] [fcgid:warn] [pid 20636] [client 66.249.64.0:51699] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/17370.fcgi
    [Mon Oct 24 00:45:27.700917 2016] [fcgid:warn] [pid 9302] [client 169.54.233.0:55494] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27767.fcgi
    [Mon Oct 24 00:45:30.169464 2016] [fcgid:warn] [pid 20638] [client 85.25.210.0:17976] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27767.fcgi

    Es sind im Log insgesamt 7315 Zeilen. keine Ahnung ob das so normal ist.

    Ich hab mal hier noch die Errorlogs von einer der betroffenen Domains:
    [Mon Oct 17 01:33:51.045351 2016] [fcgid:warn] [pid 23370] [client 91.141.3.0:2628] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/36960.fcgi, referer: http://weihnachtsbaum-online-kaufen.garten-moebel-onlineshop.de/wp-content/uploads/2014/09/weihnachtsbaum-mit-geschenken-k-2-Kopie-e1441895317329.jpg
    [Mon Oct 17 01:36:41.057389 2016] [fcgid:warn] [pid 9076] [client 157.55.39.0:1654] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:37:15.993212 2016] [fcgid:warn] [pid 9075] [client 46.229.164.0:31285] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:37:30.991066 2016] [fcgid:warn] [pid 11792] [client 46.229.164.0:4974] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:37:45.998226 2016] [fcgid:warn] [pid 23370] [client 46.229.164.0:43314] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:38:00.997219 2016] [fcgid:warn] [pid 15971] [client 46.229.164.0:17220] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:38:15.993090 2016] [fcgid:warn] [pid 6908] [client 46.229.164.0:53985] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:38:31.000149 2016] [fcgid:warn] [pid 20416] [client 46.229.164.0:27814] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:53:01.290379 2016] [fcgid:warn] [pid 20416] [client 52.57.160.0:32963] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:53:20.634029 2016] [fcgid:warn] [pid 9075] [client 52.57.160.0:33196] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:53:40.565840 2016] [fcgid:warn] [pid 11792] [client 52.57.160.0:33558] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:54:00.363448 2016] [fcgid:warn] [pid 4772] [client 52.57.160.0:33894] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:56:46.928243 2016] [fcgid:warn] [pid 23370] [client 157.55.39.0:15992] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:57:10.644825 2016] [fcgid:warn] [pid 20416] [client 157.55.39.0:2206] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 01:57:16.575670 2016] [fcgid:warn] [pid 6908] [client 157.55.39.0:4350] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 02:07:12.080300 2016] [fcgid:warn] [pid 6894] [client 104.193.88.0:19457] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/36958.fcgi
    [Mon Oct 17 02:07:17.196339 2016] [fcgid:warn] [pid 641] [client 188.138.105.0:41081] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 02:07:57.706227 2016] [fcgid:warn] [pid 9075] [client 66.249.76.0:56240] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/36960.fcgi
    [Mon Oct 17 02:08:27.475707 2016] [fcgid:warn] [pid 6908] [client 66.249.76.0:54239] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/36960.fcgi
    [Mon Oct 17 02:09:10.957997 2016] [fcgid:warn] [pid 4772] [client 66.249.76.0:52212] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/36960.fcgi
    [Mon Oct 17 02:09:30.692905 2016] [fcgid:warn] [pid 23370] [client 184.75.213.0:42750] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 02:09:48.413364 2016] [fcgid:warn] [pid 20416] [client 52.57.126.0:58045] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 02:10:08.972850 2016] [fcgid:warn] [pid 9075] [client 52.57.126.0:58506] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 02:10:28.838365 2016] [fcgid:warn] [pid 15971] [client 52.57.126.0:58884] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 02:10:48.922718 2016] [fcgid:warn] [pid 9076] [client 52.57.126.0:59183] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
    [Mon Oct 17 02:18:37.602095 2016] [fcgid:warn] [pid 6908] [client 104.193.88.0:38428] mod_fcgid: can't apply process slot for /kunden/config/vhosts/8795/27636.fcgi
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hallo babbaroli,

    wir bieten selber Webhosting an und können daher sagen, das es zu 10000% am Server liegt.

    Auch noch mal zum nach lesen -> https://kb.plesk.com/de/121491
     
  9. babbaroli

    babbaroli Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja , danke , hab ich schon gesehen :)

    Was soll ich machen Strato sagt es läge nicht am server .... und macht nichts.
    und ich bin kein experte um denen das nachzuweisen.

    Das seltsame ist ja, dass nicht alle Domains und nicht alle Webseiten davon betroffen sind, sondern nur einige, und auch nur einige der Wordpress Installationen. deswegen behauptet ja Strato es läge nicht am Server.
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Mein Reden [emoji1]. First Level Support kannste bei Massenhostern vergessen, meistens Studenten.
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Es müssen ja nicht alle Webseiten auf den gleichen Server liegen. Hoster wechseln, ist eine Lösung :)
     
  12. babbaroli

    babbaroli Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok , seh ich ja ein.. ..... aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
    ich muß das problem lösen.
    Nur wie????
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Du wirst - selber - das Problem nicht lösen können. Du musst Strato druck machen und sie bitten das Problem zu lösen.

    Schick den doch die Logs, es wäre schon ziemlich heftig wenn die daraus den Fehler nicht einsehen. Nur ist heute Sonntag, da wirst du vermutlich keine Hilfe erhalten.
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Versuch Kontakt zum 2nd Level Support zu bekommen, die sollten ein wenig mehr Ahnung haben bzw. dir helfen können.
     
  15. babbaroli

    babbaroli Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank Euch beiden. werde versuchen am Montag mit Strato Kontakt aufzunehmen und denen dann "Druck" machen.
    Ergebnis folgt dann
     
  16. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ein Hoster wechsel geht schneller :)

    Aber versuch dein Glück bei Strato. Ist ja interessant ob die ein Fehler eingestehen oder ob es einfach plötzlich doch alles funktioniert.
     
  17. babbaroli

    babbaroli Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl die wollen einen ver...ar..en!
    Wie von geisterhand war die eine Seite seit Dienstag wieder erreichbar - ich hatte überhaupt keine Einstellung =Nichts verändert.
    ( Die anderen 4 Seiten bleiben weiter nicht erreichbar weder login per admin noch Seitenaufruf - immer fehler 503).

    Der wunderbare Zustand hielt genau 4 tage.
    ich habe alle für alle Themes und Plugins ein update gemacht.
    Wenn ich mich heute wieder einloggen will oder die Webseite aufrufe - Nichts!!! "Server nicht erreichbar".

    Wahrscheinlich als Trost gedacht ist nun - wiederum wie von "Geisterhand" eine der anderen seiten sowohl per Login als auch per Seitenaufruf erreichbar.

    Kann das auch eventuell an einem theme oder Plugin liegen?
    Ich hatte allerdings plugins und themes umbenannt.

    Wahrscheinlich als Trost gedacht ist dann eine der anderen
     
  18. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lies doch einfach mal die oberen Posts, da steht doch, woran es liegt.
     
  19. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Warum tut man sich sowas an? Ein wechsel zu einem neuen Hoster geht schnell.
     
  20. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lass mich raten wohin am besten [emoji6]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden