1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für einen Kundenbereich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Keithkeith, 13. November 2016.

  1. Keithkeith

    Keithkeith Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe weiter unten nach einem Mitgliederbereich-Plugin gefragt, aber es scheint sowas nicht in der Form zu geben die ich benötige.
    Gibt es vielleicht sowas wie ein Plugin um Kundenbereiche einrichten zu können?
    Gruß KK
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  3. Keithkeith

    Keithkeith Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke! Sehr konstruktiv! Ich bin seit Tagen am Suchen und finde nichts gescheites, deshalb frage ich hier um Rat.
    Mit Kundenbereich meine ich:
    User meldet sich mittels Formular (Name, Passwort) an und kommt dann in seinen ganz prvaten Bereich, den nur er/sie sehen kann.
    Gruß KK
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    https://wordpress.org/plugins/customer-area/
    https://codecanyon.net/item/advanced-client-manager-for-wordpress/4271571?ref=surfarama
    Oder die ganze Liste hier: http://chrislema.com/best-wordpress-membership-plugin-2015/

    Mit all diesen Plugins kannst du Anmeldungen via Formular, Accessibility Management, Rollen, Rechte, Inhalte dazu etc. etc. verwalten!

    Was meinst du denn mit "...finde nichts gescheites"?
    Was hast du denn bisher gefunden?
    Was hat dabei nicht gepasst?
    Was sind deine Fragen dazu?
    Welche Anforderungen hast du denn, welche deine bis dato gefundenen Plugins nicht erfüllen konnten?
     
  5. Keithkeith

    Keithkeith Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für die Mühe.
    S2member und user access manager habe ich angetestet komme aber nicht so richtig klar damit.
    Ich habe es mit Bordmitteln versucht, aber z. B. ist der Passwortschutz einer Seite nicht nach unten (Elternobjekt) übertragbar.

    Ich habe 20 Kunden die alle unterschiedliche Inhalte zu sehen bekommen sollen.
    Ich könnte jetzt natürlch 20 Seiten mit jeweils eigenem Passwort erstellen, aber..... wenn es dann 100 Kunden sind !?!
    Daz kommt noch das es nicht bei einer Seite bleiben wird, der einzelne Kunde soll dann auch noch innerhalb seiner Seite auf ander eigene Seiten navigieren können.
    Bsp.:
    - Kunde a = Seite1, Seite 2, Seite3 (Username: Peter, Passwort: 1234)
    - Kunde b = Seite1, Seite 2, Seite3 (Username: Marie, Passwort: 5678)
    - Kunde c = Seite1, Seite 2, Seite3 (Username: Andre, Passwort: 1357)
    Der Inhalt der Seiten 1-3 kommt aus einer MySql Datenbank-per php
    Haste einen Tipp womit ich das umsetzten kann?
    Gruß KK
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    s2member ist echt etwas tricky, aber uam (user access manager) ist eigentlich ganz simpel.
    Ich denke aber, dass du für ein Vorhaben eine individuelle Programmierung brauchen wirst.
    Das ist aber nur eine Vermutung anhand deiner Informationen.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Man müsste erst mal exakt wissen was dahinter steckt und welcher Workflow eine solche Verfahrensweise bedingt.
     
  8. Keithkeith

    Keithkeith Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde ist es nichts kompliziertes.
    Anmeldung (Name/Pw)
    die nächsten Seiten stehen dann in Abhängigkeit zu den Anmeldedaten.
    Ist Seite 1 von User a aufgerufen worden, zeige inhalt zu User a
    Ist Seite 1 von User b aufgerufen worden, zeige inhalt zu User b
    Im Grunde ist das schon alles.
    Grüße - KK
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden