1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlende Funktionen bei Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Conteco, 13. November 2016.

  1. Conteco

    Conteco New Member

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe diesen Thread mal in der Kategorie Allgemein erstellt, weil ich nur schwer beschreiben bzw. einordnen kann, wo mein Problem genau liegt. Ich hoffe es gibt hierzu nicht schon Themen, aber da ich auch die Fachbegriffe nicht kenne, war es mir nur schwer möglich die Suchfunktion zu nutzen.

    Es geht um folgendes: Ich habe vor einiger Zeit bei einer Wordpress Homepage mitgearbeitet und kenne Wordpress quasi nur daher. Damals war ich es gewohnt, wenn ich eine Seite erstellt habe, hatte ich unter dem Textfeld verschiedene ich nenne es mal "Bausteine", um die Seite zu bearbeiten. Diese "Bausteine" heißen z.B. Space (Das war ein Abstand zwischen anderen Bausteinen, dessen Größe ich einstellen konnte), Clients (Hier war es mir möglich eine Datei einzubinden), oder auch Textblog (Das Erstellen eines Textes). Angeordneten wurden diese Bausteine in Rows und Sections, hier konnte ich auch entscheiden wie viele nebeneinander liegen sollen.

    Nun habe ich mich nach einiger Zeit dazu entschieden eine eigene Homepage zu erstellen und habe das via dem Paket "Starter" von one.com gemacht. Über one kann ich Wordpress auch nutzen. Ich habe mich also eingeloggt und das Menu sieht genauso aus, wie ich es von damals kenne, nur fehlen mir bei der Erstellung der Seiten diese "Bausteine". Unter dem Textfeld kommt quasi nichts mehr.

    Ich möchte Wordpress so nutzen wie ich es von damals genutzt hatte, kann mir jemand sagen, was genau das Problem ist? Brauche ich dafür eine Premiumversion, die die damalige Homepage hatte, meine jetzt aber nicht? Oder sind diese Bausteine Widgets o.Ä.? Oder habe ich Wordpress allgemein nicht verstanden? :grin:
    Ein blutiger Anfänger bittet um Auflösung!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Stichwort: Visual Composer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden