1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Translate im Header platzieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JannisC, 14. November 2016.

Schlagworte:
  1. JannisC

    JannisC Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wo kann ich das Google Translate Snippet platzieren um das "Kästchen" in den Header zu setzen ?
    Wenn ich über Design -> Editor -> Footer.php gehe, taucht das "Kästchen" logischerweise im Footer auf, wenn ich dasselbe in der Header.php probiere,
    leider unter dem Slider. Im Anhang ist zu sehen, wo ich am liebsten das Google Translate einbinden möchte.

    Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge
     
    #1 JannisC, 14. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann platziere es im header über dem Slider.
     
  3. JannisC

    JannisC Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Website_Platz.jpg Screenshot at Nov. 14 13-04-44.jpg

    Danke für den Vorschlag, habe ich schon probiert es wird jedoch leider nicht wie gewünscht dargestellt. Hier anbei ein Bild wo ich es gerne hätte und ein Bild meiner Header.php, evtl kann mir jemand sagen wo ich den snippet einbringen kann, damit es dort dargestellt (in einer Reihe) steht.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    äh, das schließende div kommt ans Ende!

    davor packst du das script
    </div>
     
  5. JannisC

    JannisC Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    so sieht es schon mal besser aus. teste doch einfach.
    Hoffentlich nutzt du ein Child-theme.
     
  7. JannisC

    JannisC Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot at Nov. 14 13-22-37.png

    Danke, die Platzierung oberhalb des Menüs ist für mich auch ausreichend. (Bild im Anhang) Nun habe ich leider den Hintergrund der Startseite auf schwarz gestellt. Wenn Sie dafür auch eine Lösung wüssten, diesen auf weiß zu stellen, wäre es perfekt. Ich benutze das Theme Decibel von Wolfthemes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden