1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sticky-Header mit Javascript funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ScRoNic7, 16. November 2016.

Schlagworte:
  1. ScRoNic7

    ScRoNic7 Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nun schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung. Ich habe bereits alle möglichen Artikel zur JS einbindung und Fehlerbehebung auf deutsch und english gelesen, leider ohne Erfolg.

    Ich binde mein JS wie folgt ein. Alles andere habe ich auch ausprobiert, wenn der Code im Quelltext erscheint, sollte ja alles iO sein, oder?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe das schon in den Footer verlagert, damit es nicht zu früh läd, brachte aber nichts.

    Das Script sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe auch viele andere Scripte ausprobiert und mit Firebug geprüft. Nichts funktioniert.

    Der Rest ist, glaube ich, weniger relevant. Das Menu:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der entscheidende Punkt ist, dass die Klasse nicht im Quelltext eingefügt wird. Wenn ich das ganze aber hier teste: https://codepen.io/soulrider911/pen/dGuEn dann funktionieren diese Scripte. Binde ich das also doch falsch ein? Oder übersehe ich ein Problem, dass Wordpress hat?

    Danke.
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Anfangsfrage:

    Wird jQuery davor oder danach eingebunden ?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WordPress bringt jquery mit, du musst dein Script aber an die WP Version anpassen, z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. ScRoNic7

    ScRoNic7 Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es funktioniert.

    Aber woran liegt das? Dass jquery schon geladen wird und somit einen Konflikt verursacht?
     
  5. ScRoNic7

    ScRoNic7 Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich kenne mich nicht besonders gut mit JavaScript aus. Das Problem was ich mit dem ursprünglichen Script haben, ist, dass die Fixierung erst bei einem bestimmten Wert greift.

    Dieses Script scheint so zu arbeiten, dass es erst greift, wenn der Anker oben angelangt ist. Leider bekomme ich die Anpassung nicht so hin, dass es auf die oben beschriebene Weise funktioniert. Oder lässt sich das auch mit dem obrigen Script einfach erreichen?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. ScRoNic7

    ScRoNic7 Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den verfrühten Post.

    Haben eine Script gefunden, was kürzer ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe aber eine einfachere Anpassungsmöglichkeit gefunden. Man packe einfach folgende Code drummherum.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden