1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand zwischen Anfang der Website und dem Headerbild

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jan.edelmann, 17. November 2016.

Schlagworte:
  1. jan.edelmann

    jan.edelmann New Member

    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halloooo,

    ich habe eine Frage - wie kann ich den Abstand zwischen dem Headerbild und dem Anfang der Website entfernen?
    Ich komm nicht mehr weiter...

    Dieser weiße Teil stört mich... Als Theme hab ich COLORMAG

    Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

    Website.jpg
     

    Anhänge:

    #1 jan.edelmann, 17. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Da oben ist der Bereich für die Newsbar. Wenn Du diese nicht in den Theme-Optionen ausblenden kannst, suche in der style.css nach dem Eintrag .news-bar.
    Dort fügst Du unter den bereits vorhandenen Einträgen folgendes ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das machst Du natürlich in Deinem Child-Theme, damit es updatesicher ist.

    Das Ganze könnte dann so aussehen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der Bereich für die News-Bar. Wenn Du sie nicht nutzen möchtest, kannst Du sie in der style.css mit "display: none;" ausblenden.

    Vielleicht gibt es auch in den Theme-Options die Möglichkeit sie auszublenden. Musste mal schauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden