1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotos automatisiert in Galerie einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SundayAG, 22. November 2016.

Schlagworte:
  1. SundayAG

    SundayAG Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag ,
    zuerst mal als kleine Vorstellung meiner Person.
    Ich bin Jg. 64 , Vater von zwei Erwachsenen Kindern und Fotograf.
    Meine Wordpress Kenntnisse sind - na ja. Mit guter Erklärung bekomme ich vieles hin :razz:.

    Ich hoffe hier im Forum Hilfe für mein Problem zu bekommen.

    Ich baue mir derzeit gerade eine Fotobox-Selfie Box-Photobooth, oder wie auch immer ihr es nennen wollt, auf.
    Sprich die Fotos werden aufgenommen und per DSLR Booth in ein vorgegebenes Verzeichninis gespeichert.
    Nun habe ich die Idee den Leuten diese gemachten Fotos per WLan Verbindung(kein Internet nötig) diese Fotos zugänglich zu machen. Soll heissen: der Gast kann sich mit seinem Smartphone in mein Lokales WLan einloggen und über eine Webseite, die auf dem Fotobox Rechner lokal gehosted wird, diese gemachten Bilder ansehen. Das ganze möchte ich eigentlich per WP umsetzen.
    Problem dabei ist, dass ja nicht von Beginn an alle Bilder vorhanden sind - es kommen immer neue dazu.
    Gibt es eine bekannte Möglichkeit eine WP Galerie nach und nach - automatisiert sozusagen - zu füllen?

    Ich hoffe ich konnte es verständlich genug rüberbringen was ich möchte.

    Grüße
    Axel
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Dieses "vorgegebenes Verzeichninis" muss auf dem WebServer liegen und für PHP so erreichbar sein.

    Dann kannst du die Bilder nur importieren
    https://wordpress.org/plugins/add-from-server/

    evtl. muss man das Plugin leicht umscheiben, damit es alle ppar Minuten per Cron-Job die Bilder importiert...

    WordPress verfügt selbst auch über einen CronJob
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_schedule_event


    Aber in der Regel macht man dies über Synology NAS Server ohne WordPress
    https://www.synology.com/de-de/solution/photographer
     
  3. SundayAG

    SundayAG Member

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,
    vielen Dank erstmal für die Tips.Ich werde mir das mal ansehen.
    Eine NAS Lösung macht die ganze Box noch schwerer es sei denn die Serversoftware läuft auch so auf meinem PC .
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Auf dem NAS von Synology läuft DS photo - und ist super. Ich stelle darüber in meinem Fotostudio meinen Kunden fast im live stream aktuelle Bilder aus dem Shooting zur Verfügung. Vor allem wenn die/der Modedesigner/in das Make up oder Styling eben prüfen möchte und leider nicht anwesend ist.

    Man kan sicherlich auch einfach auf "der Fotobox" ? einen Cloud Server installieren. Zum Beispiel nextcloud https://demo.nextcloud.com/index.php/apps/gallery/# installieren. auch dieser erzeugt bei Zugriff auf die Gallery dynamisch aus den Datenbeständen eine Gallery.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden