1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wiedereinmal die Frage "Privat" - sichtbar für angemeldete User

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Promaetheus, 28. November 2016.

  1. Promaetheus

    Promaetheus Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenkollegen!

    Ich muss mal wieder die alte Frage aufwerfen. Eigentlich soll es ja so sein, dass, wenn man eine Seite oder einen Beitrag als "privat" kennzeichnet, dieser für angemeldete User sichtbar ist, für nicht angemeldete nicht. Soweit so gut.

    Sobald ich aber einen Beitrag/eine Seite mit privat kennzeichne, kann ich sie selbst als Administrator im Frontend der Seite auch nicht mehr sehen. Ich habe gelesen dass dies mit Plugins möglich sei, aber ich möchte doch kein Plugin verwenden wenn diese UR-Funktion schon in WP enthalten ist.

    Habe ich bei der Privat-Funktion einen Denkfehler?

    Ich wäre Euch für Antworten und Tipps diesbezüglich sehr dankbar.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    bist du denn dann auch noch als Admin eingeloggt?

    Vielleicht funkt ein anderes Plugin oder eine Funktion aus deinem Theme dazwischen, deaktiviere testweise mal ALLE Plugins und switch mal auf ein Twenty-xxxx Theme um.
     
  3. Promaetheus

    Promaetheus Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Habe ich gerade probiert. Auch ein ganz neues Theme installiert, leider ebenso ohne Erfolg. Die 2. Unterseite wird nicht angezeigt, welche privat ist. Auch wenn ich eingeloggt bin.

    - Hauptpunkt 1
    - Hauptpunkt 2
    ----- Subpunkt 2-1 (öffentlich)
    ----- Subpunkt 2-2 (privat) (<- wird leider auch nicht angezeigt wenn ich als Admin eingeloggt bin)
    ----- Subpunkt 2-3 (öffentlich)
    - Hauptpunkt 3
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden