1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress tauglich für größeres Projekt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cosmicnoise, 5. Dezember 2016.

  1. cosmicnoise

    cosmicnoise New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit längerem die Idee eine Community-Site mit der Möglichkeit von Datentransfers und Chatfunktion, Veranstaltungskalender und einem integriertem mp3-shop. Ist so ein großes Projekt in Wordpress überhaupt realisierbar oder sollte ich hier auf Typo3 zurückgreifen.

    Gruß
    Patrick
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ob typo3 oder WordPress, nimm das CMS was du beherrscht. Mit beiden Systemen ist alles möglich, wenn man das nötige Know How hat.
     
  3. cosmicnoise

    cosmicnoise New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in Wordpress eher zuhause als in typo3. Allerdings bin ich kein absoluter Profi. Denke aber, das Wordpress von der Einbindung von Plugins und Widgets einfacher ist. Was ich mich allerdings frage ist, ob ich Wordpress irgendwie überladen kann, wenn ich viele Plugins und Widgets integriere. Ein genaue Vorstellung habe ich schon, habe mich auch schon mit entsprechenden Themes und Plugins auseinandergesetzt. Nur vor dem Zusammensetzen der Komponenten habe ich etwas "Respekt".
     
  4. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du hast hier zwei Möglichkeiten. Entweder du setzt es mit dem System deiner Wahl um oder du holst dir jemanden ins Boot der auch bezahlt werden will. Du wirst ab einem bestimmten Punkt bei beiden Systemen ein Problem haben wenn du alle deine Ideen umsetzen möchtest und du nicht mehr kannst als Plugins, respektive Extensions, einsetzen.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bedenke auch, eine vernünftige Grundlage des Hostings zu schaffen. Eine entscheidende Rolle spielt da die Planung z.B der täglichen Besucher usw. Es gibt Projekte, da reicht einfach mal ein normales Hostingpaket nicht mehr aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden