1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschaubild einer Kategorie festlegen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mary pro4pet, 19. Dezember 2016.

  1. Mary pro4pet

    Mary pro4pet New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Thema und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Homepage bzw Wordpress. Im Netz konnte ich über mein Problem leider nichts finden. Es geht um das Teilen unserer Homepage auf Facebook, bei Seiten und Beiträgen kann ich ein Vorschaubild festlegen, beim Teilen einer Kategorie erscheint irgendein Bild, für mich willkürlich gewählt, ich kann nicht herausfinden woher und warum genau das genommen wird und wo ich das Vorschaubild für eine Kategorie festlegen kann. Geht das überhaupt?

    http://pro4pet.net/category/das-team/

    Dankeschön ;)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Mit der aktuellen Version 4.x des verwendeten Plugins "Yoast SEO" kann man das z.B. wie hier beschrieben über den wpseo_opengraph_image Filter lösen.

    Hinweis: Aktuell scheint auf dem Website eine alte Version 1.7.4 installiert zu sein, ggf. gibt es da diesen Filter noch nicht.
     
    #2 b3317133, 20. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden