1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Google Fonts einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nasenbaer, 20. Dezember 2016.

  1. nasenbaer

    nasenbaer Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt: Gibt es eine Möglichkeit die komplette Google Fonts Bibliothek einzubinden, am Besten via functions.php (keine Plugins).

    Danke und Gruss!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Gute Frage. Prinzipiell wird man das sicher hinbekommen.

    ABER: Bist du sicher, dass du das wirklich machen willst?
    Du verwendest ja vermutlich nicht alle Google Fonts auf deiner Seite. Wenn du alle Google Fonts einbindest, wird deine Seite vermutlich minutenlang laden.
     
  3. nasenbaer

    nasenbaer Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist eine gute Überlegung. Ideal wäre es, wenn nur die verwendeten Schriften jeweils geladen werden.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja klar geht das, einfach in die header.php die gewünschte Font einbinden:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. nasenbaer

    nasenbaer Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Meine Frage ist jedoch, ob es möglich ist, alle auf einmal zu integrieren und die gewählte Schriftart automatisch geladen wird.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Verstehe ich nicht ... :?:
    Lade doch nur die, die du verwenden willst.
     
  7. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ähm check ich auch nicht ganz, was hat das dann für einen Sinn alle zu laden aber dann sowieso nur eine zu verwenden?

    Kann mir jetzt nicht vorstellen wie das gehen soll. Entweder man lädt alle Schriften oder nicht. Da bräuchtest du ja eine Schnittstelle zu Google um das abzugleichen und nur die zu laden die gerade in Verwendung sind.
     
  8. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Du möchtest wahrscheinlich verschiedene Fonts auf Deiner Seite ausprobieren, gell?

    Dann installiere Dir Easy Google Fonts.

    Video dazu hier.

    EDIT: Obwohl mich gerade das Gefühl beschleicht, dass ich damit auch falsch liege. ;)
     
    #8 son10, 20. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden