1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error - Seite down, Hintergrund unklar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Elcariba, 27. Dezember 2016.

  1. Elcariba

    Elcariba Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meiner Seite erscheint seit kurzem die folgender Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught Error: Using $this when not in object context in /var/www/web491/html/wordpress/wp-content/themes/affiliatetheme/library/helper/func.php:267 Stack trace: #0 /var/www/web491/html/wordpress/wp-content/themes/affiliatetheme/library/helper/_load.php(15): require_once() #1 /var/www/web491/html/wordpress/wp-content/themes/affiliatetheme/functions.php(44): require_once('/var/www/web491...') #2 /var/www/web491/html/wordpress/wp-settings.php(425): include('/var/www/web491...') #3 /var/www/web491/html/wordpress/wp-config.php(113): require_once('/var/www/web491...') #4 /var/www/web491/html/wordpress/wp-load.php(37): require_once('/var/www/web491...') #5 /var/www/web491/html/wordpress/wp-blog-header.php(13): require_once('/var/www/web491...') #6 /var/www/web491/html/wordpress/index.php(17): require('/var/www/web491...') #7 {main} thrown in /var/www/web491/html/wordpress/wp-content/themes/affiliatetheme/library/helper/func.php on line 267

    Ich kann leider nicht sagen woher es kommt. Hatte von ein paar Tagen bei Alphahosting von PHP Version 5.6 auf 7.1 aktualisiert, das ist zwischenzeitlich wieder Rückgängig gemacht worden, leider ohne Erfolg.

    Hat jemand ein Idee was der Fehler sein könnte?

    VG
    Elcariba
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Sicher das du wieder auf PHP 5.6 bist?
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Deaktiviere einmal das Theme (mit einem FTP-Client).
     
  4. Elcariba

    Elcariba Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich das Theme denn via FTP-Client deaktivieren?
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Indem Du beispielsweise an den Namen des Ordners ein Zeichen wie _ anhängst.
     
  6. Elcariba

    Elcariba Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, läuft wieder.
    Theme deaktiviert -> über WP-admin anderes Theme aktiviert -> wieder altes Theme aktiviert -> läuft
    Aber was nun genau der Fehler ist kann ich mir auch nicht erklären
     
    #6 Elcariba, 28. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden