1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bearbeitung direkt auf den Seiten nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von best4horse, 27. Dezember 2016.

  1. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen
    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Schweiz und betreibe eine eigene Webseite für unseren Privatstall. Bis jetzt habe ich die Webseite mit CMS Made Simple gemacht. Nun hat mir ein Kollege WordPress empfohlen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Sogar mir als DAU ist es gelungen die neue Webseite aufzubauen...

    ...aber nun kommt es. Wenn ich bei WP angemeldet bin, hatte ich immer auf den Seiten die Möglichkeit "bearbeiten" zu wählen. Das ist bis vor Kurzem auch problemlos gegangen. Nun ist dieser Eintrag weg. Ich kann nur noch die Seiten einzeln aufrufen und bearbeiten. Wenn ich "Vorschau der Änderung" wähle kommt, keine Berechtigung.

    Dieses Phänomen habe ich erst seit:
    - ich einen Blog Eintrag korrigiert habe
    - den Permanent Link auf einfach umgestellt habe

    Ich suche nun schon seit Stunden im Web und habe keine Lösung gefunden. Nun hoffe ich, dass mir hier jemanden einen Tipp geben kann.

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

    PS: Eben habe ich festgestellt, dass unter Customizer "Non-existent changeset UUID" steht. Das war vorher auch nicht so
     
    #1 best4horse, 27. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Erste Schritte bei Problemen:

    1) Alle Plugins deaktivieren, wenn es dann funktioniert, nach und nach die Plugins wieder aktivieren, um zu sehen, welches Plugin Probleme verursacht.

    2) Zu einem Standardtheme wechseln und schauen, ob es dann funktioniert.

    3) Den Debug-Modus aktivieren und schauen, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Dazu kannst Du in der Datei wp-config.php "define('WP_DEBUG', true);" statt "define('WP_DEBUG', false);") verwenden.
     
  3. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Edi

    Danke für deinen Tipp.

    Zu 1: ich verwende lediglich TinyMCE Advanced und Contact Form 7 (habe ich auch schon deaktiviert
    Zu 2: ich verwende das Standardtheme Twenty Seventeen
    Zu 3: in der wp-config.php habe ich keinen solchen Eintrag. An welcher Stelle muss ich das eintragen? Und was muss ich dann weiter tun? In diesem Bereich bin ich wie gesagt leider ein DAU

    Wie gesagt habe ich dieses Phänomen erst seit:
    - ich einen Blog Eintrag korrigiert habe
    oder
    - den Permanent Link auf einfach umgestellt habe

    Vorher ging es wie gewohnt.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was passiert, wenn du die Permalinks wieder zurück stellst?
     
  5. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Die sind auch bereits wieder zurückgestellt. Keine Veränderung. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als WP nochmal zu de- und neu installieren. Ich habe einfach Respekt, dass ich mir dieses Phänomen nochmals einfange. Darum würde es mich schon interessieren was die Ursache dafür ist.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    In der Datei wp-config.php müsste eine Zeile "define('WP_DEBUG', true);" vorhanden sein. Sonst stimmt etwas nicht.

    Welche Version von PHP ist auf dem Server installiert?

    Und: Hast Du es einmal mit einem anderen Browser versucht?
     
  7. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber bei meiner wp-config.php steht das definitiv nicht drin. Ich habe WP direkt über meinen Provider installiert. wp-config.jpg

    Bei mir ist PHP Version 5.6.26 installiert.

    Genau dasselbe Resultat mit Firefox und Microsoft Edge
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht schaust du dir dann mal eine Original wp-config-sample.php aus dem aktuellen Download-Paket an. Dort siehst du, wie eine wp-config.php i.d.R. aufgebaut ist.

    Wenn das so eine One-Click Installation von deinem Hoster ist, frag ihn bitte, woran das liegen kann. Ich hab keine Ahnung, wie beschnitten so ein One-Click Ding ist.
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    [FONT=&quot]WP Super Cache im Einsatz?[/FONT]
     
  10. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    @maxe
    Die wp-config-sample.php sieht bei auf den Debug Eintrag ziemlich identisch aus. Ich habe nun diesen Eintrag ergänzt. Was muss ich jetzt tun?

    @JABA-Hosting
    Nein, ausser Contact Form 7 und TinyMCE Advanced habe ich kein Plugin im Einsatz. Wie gesagt hat es ja vor meinen erwähnten 2 Änderungen funktioniert.

    Und unter Customizer konnte ich vorher Anpassungen machen. Jetzt kommt "Non-existent changeset UUID"

    Übrigens: http://wordpress.best4horse.com/wp-config.php mit debug true ergibt keine Feedback (nur leere Seite)
     
    #10 best4horse, 28. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du hast ja auch das Problem, dass du einmal wordpres.best4horse.com hast und www.best4horse.com.

    Daran könnte es schon liegen. Benutze bitte das Plugin "Better search replace" und ändere die Datenbank von wordpress.best4horse.com zu www.best4horse.com

    Vielleicht ist dann der Fehler behoben.
     
  12. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe lediglich bei dem Einstellungen > Allgemein > Webseiten URL diese auf www.best4horse.com gestellt. Wie gesagt hat es ja einmal funktioniert. Ich bin nun dabei parallel nochmals eine Installation selbst vorzunehmen. Im Moment sehe ich den Punkt "bearbeiten" wieder/noch :grin:. Mal schauen wie lange es geht, bis es mir die Webseite wieder zerschiesst.
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du musst deine Datenbank ebenfalls umstellen.
     
  14. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    [Gelöst]

    Hallo zusammen

    Ich habe das Problem resp. die Ursache gefunden! Wie gesagt bin ich ein DAU. Meistens liegt das Problem 60cm vor dem Bildschirm:
    Also ich habe lediglich bei dem Einstellungen > Allgemein > Webseiten URL diese auf www.best4horse.com gestellt.
    Nachdem ich WP nochmals ohne meinen Provider installiert haben wollte ich diesen Punkt wieder umstellen und schwupp, war die Möglichkeit des direkten bearbeiten weg. Wieder zurückgestellt und es ging wieder.

    @JABA-Hosting
    Danke für den Hinweis. Das werde ich dann versuchen. Vorerst lasse ich es, bis die Webseite fertig ist.

    Fazit:
    Ich habe gelernt WP manuell zu installieren :D
     
  15. Joschi999

    Joschi999 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    LÖSUNG: Ich habe auch " Non-existent changeset UUID " unter Customizer erhalten. Bei mir hat es daran gelegen, dass ich unter: > Einstellungen Allgemein < Website-Adresse (URL) aus Unwissenheit einfach ein www. reingetippt habe. Ich glaubte, dass ich hier die google-Suche verändern könne. Als ich das www wieder gelöscht habe war alles i.O.

    A.JPG

    B.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden