1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DRINGEND: Kann nicht mehr aufs Backend zugreifen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JanBanan, 2. Januar 2017.

  1. JanBanan

    JanBanan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Zuerst einmal allen ein schönes neues Jahr 2017.
    Und dann direkt zu meinem ersten Problem in 2017.

    Ich habe seit langem eine Website, wo ich per Rename-Plugin meinen wp-admin Ordner umbenannt habe.
    Bis gestern Abend war auch alles noch perfekt in Ordnung.

    Wenn ich jetzt diesen (abgespeicherten) LogIn Ordner aufrufe, werde ich PLÖTZLICH automatisch auf die Hauptseite weiter geleitet,
    so dass ich nicht mehr aufs Backend zugreifen kann. Auch wenn ich den ursprünglichen Ordner wp-admin aufrufe, tut sich nichts.

    Was ist denn da plötzlich passiert?
    BRAUCHE dringend Hilfe - wie kann ich mich denn jetzt nochmal ins Backend einloggen???

    LG JanBanan
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Plugin per FTP deaktivieren.
     
  3. JanBanan

    JanBanan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    ... und wie kann ich das machen?

    Ich habe jetzt den Plugin-Ordner mit einem Unterstrich davor deaktiviert
    und dann den Ordner Domain/wpadmin aufgerufen.
    Hier werde ich PLÖTZLICH auch auf die Hauptdomain weitergeleitet.

    LG JanBanan
     
    #3 JanBanan, 2. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Per FTP einloggen und das Plugin unter wp-content/plugins/ umbenennen oder löschen.
     
  5. JanBanan

    JanBanan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gemacht und dann den wp-admin-Ordner aufgerufen.
    Und auch da werde ich plötzlich ins Hauptverzeichnis (also die Hauptdomain) weitergeleitet.
    Das geht nicht!!!
     
  6. JanBanan

    JanBanan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam!

    Nachdem ich das Rename-PlugIN per FTP (mit einem "_" vorne drann) deaktiviert hatte
    und anschließend wieder aktiviert hatte, also das "_" wieder entfernt hatte, war alles wieder in Ordnung.

    WAS WAR DAS DENN?????
    Kommt sowas öfters vor?

    LG JanBanan
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Solche Rename Plugins haben Probleme mit einigen Sicherheitsplugins. Ich weiß das dieses Phänomen beim Maintenance Plugin auftritt. Vielleicht macht ein Plugin bei dir den Stress?
     
  8. JanBanan

    JanBanan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss schon sagen: Seitdem ich die ganzen Sicherungen in die Website eingebaut habe
    (und dazu gehört auch das Rename-PlugIn), habe ich keine einzige Meldung aus iThemes Security,
    in Sachen Benutzer-Aussperrungen (wegen zuvieler fehlgeschlagener Anmeldeversuche) mehr erhalten.
    Das ist jetzt gut und gerne ca. 10 Tage her.

    Dieses Problem hier, ist heute zum ersten mal aufgetreten. Ich habe es ja durch die Deaktivierung
    (und anschließende wieder Aktivierung) ja zum Glück in den Griff bekommen. Sollte das jedoch
    ein dauerhaftes Problem werden, dann werde ich das Rename-PlugIn wieder deinstallieren.

    LG JanBanan
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dieses "Sicherheitsplugins" gaukeln dir ne Sicherheit vor, mehr aber auch nicht. Du meinst also, weil du keine Mails mehr bekommst, ist alles sicher ?? Lies dich doch mal in das Thema ein, da gibt es ganz simple und viel sinnvollere Methoden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden