1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Speichern im Admin-Bereich erscheint weiße Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LuckyMint, 6. Januar 2017.

  1. LuckyMint

    LuckyMint Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Blog installiert, gekauftes, schlankes und gutbewertetes Theme. Alles funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich Beiträge speichere und aktualisiere, öffnet sich eine weiße Seite mit: Not Found

    The requested URL /wp-admin/post.php was not found on this server.

    Wenn ich ein neues Tab aufmache, und und wieder die Seite öffne, in den Admin-Bereich gehe sehe ich, das es gespeichert wurde. Aber ist ja so sehr verwirrend und nicht ziel.

    Erfahrungen?
     
  2. LuckyMint

    LuckyMint Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hier jemand ne Idee?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deaktiviere mal alle Plugins und wechsel auf ein Standard Twenty-xyz Theme und teste dann.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  5. LuckyMint

    LuckyMint Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich weiter geben, Danke. Traue mich selber nicht so ganz an die configs. Im Admin eine Einstellungssache kann es nicht sein? htacsess? [h=1]Not Found[/h]The requested URL /wp-admin/ was not found on this server.

    Diesen Fehler bekomme ich mittlerweile auch, wenn ich mich einlogge. Also eigentlich immer wenn ein Link geöffnet wird im angemeldeten Modus.
     
  6. LuckyMint

    LuckyMint Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich habe die Error Log mal raus kopiert. Was mir sofort auffällt, ist die komische URL Bezeichnung. Eigentlich ist die Domain, so habe ich es auch in der Einstellung eingetragen: digitalervisionär.de und nicht wie folgt:

    xn--digitalervisionr-9nb.deKann dies das Problem sein? Zeile 1 aus der index wie im Error log beschrieben ist das hier: <?php get_header(); ?>


    09.01.2017 11:31:24 xn--digitalervisionr-9nb.de [client 109.90.79.0] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/webu/d2/97/54465597/htdocs/blog/wp-content/themes/Typer/index.php on line 1
    09.01.2017 12:41:22 xn--digitalervisionr-9nb.de [client 109.90.79.0] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/webu/d2/97/54465597/htdocs/blog/wp-content/themes/Typer/index.php on line 1
    09.01.2017 12:42:48 xn--digitalervisionr-9nb.de [client 109.90.79.0] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/webu/d2/97/54465597/htdocs/blog/wp-content/themes/Typer/index.php on line 1
    09.01.2017 12:48:25 xn--digitalervisionr-9nb.de [client 109.90.79.0] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/webu/d2/97/54465597/htdocs/blog/wp-content/themes/Typer/index.php on line 1
    09.01.2017 12:50:35 xn--digitalervisionr-9nb.de [client 109.90.79.0] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/webu/d2/97/54465597/htdocs/blog/wp-content/themes/Typer/index.php on line 1
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist Punycode und muss so, wegen des Umlauts in deiner Domain.
    https://www.heise.de/glossar/entry/Punycode-397961.html

    Das ist in der Tat merkwürdig. get_header() ist eine Wordpress-Funktion und sollte definitiv existieren.

    Wechsel mal bitte auf ein Standard-Theme (wie SirEctor ja richtigerweise schon vorgeschlagen hat). Besteht der Fehler dann immer noch?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann scheint wohl das themes/Typer einen Fehler zu haben.
     
  9. LuckyMint

    LuckyMint Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, Theme gewechselt, leider nicht passiert: Nach jedem Speichern oder aktualisieren:

    [h=1]Not Found[/h]The requested URL /wp-admin/post.php was not found on this server

    Noch eine Idee? Bin ratlos!
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was haste denn als Blog und Site URL festgelegt?
     
  11. LuckyMint

    LuckyMint Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Siehste und das ist nicht korrekt, siehe Beitrag von Daniel.
    Generell sind Umlautdomains immer zu vermeiden, da es zu Problemen kommen kann.
     
  13. LuckyMint

    LuckyMint Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Vielen Dank! Vor allem für die Geduld für einen Anfänger! Es geht wieder und ich habe was dazu gelernt!
     
  14. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sagst du uns noch, woran es jetzt am Ende gelegen hat? Vielleicht hat ja jemand anders auch ein ähnliches Problem und profitiert dann später von deiner Lösung :)
     
  15. LuckyMint

    LuckyMint Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe das erste mal mit einer Domain gearbeitet die ein Umlaut besitzt. ich kam mit der Darstellung der Domain nicht zurecht und schrieb bei Site URL den Namen: www.digitalevisionäre.de statt xn--digitalervisionr-9nb.de...

    Übrigens super netter Support hier.
     
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Trenne dich von Umlaut Domains, da bekommst du nur noch weiteren Ärger, Stichwort Mailversand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden