Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    22

    Nach dem Speichern im Admin-Bereich erscheint weiße Seite

    Hallo,

    ich habe einen Blog installiert, gekauftes, schlankes und gutbewertetes Theme. Alles funktioniert einwandfrei. Aber wenn ich Beiträge speichere und aktualisiere, öffnet sich eine weiße Seite mit: Not Found

    The requested URL /wp-admin/post.php was not found on this server.

    Wenn ich ein neues Tab aufmache, und und wieder die Seite öffne, in den Admin-Bereich gehe sehe ich, das es gespeichert wurde. Aber ist ja so sehr verwirrend und nicht ziel.

    Erfahrungen?


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    22
    Hier jemand ne Idee?

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.013
    Deaktiviere mal alle Plugins und wechsel auf ein Standard Twenty-xyz Theme und teste dann.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  4. #4
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.464
    Oder einfach mal den Debug Modus einschalten und schauen ob eine Fehlermeldung angezeigt wird.

    Debug Modus einschalten -> https://www.jaba.hosting/hrf_faq/deb...us-aktivieren/

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    22
    Das werde ich weiter geben, Danke. Traue mich selber nicht so ganz an die configs. Im Admin eine Einstellungssache kann es nicht sein? htacsess? Not Found

    The requested URL /wp-admin/ was not found on this server.

    Diesen Fehler bekomme ich mittlerweile auch, wenn ich mich einlogge. Also eigentlich immer wenn ein Link geöffnet wird im angemeldeten Modus.

  6. #6
    PostRank: 1
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    22
    Hallo nochmal,

    ich habe die Error Log mal raus kopiert. Was mir sofort auffällt, ist die komische URL Bezeichnung. Eigentlich ist die Domain, so habe ich es auch in der Einstellung eingetragen: digitalervisionär.de und nicht wie folgt:

    xn--digitalervisionr-9nb.deKann dies das Problem sein? Zeile 1 aus der index wie im Error log beschrieben ist das hier: <?php get_header(); ?>


    09.01.2017 11:31:24 xn--digitalervisionr-9nb.de [client 109.90.79.0] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/webu/d2/97/54465597/htdocs/blog/wp-content/themes/Typer/index.php on line 1
    09.01.2017 12:41:22 xn--digitalervisionr-9nb.de [client 109.90.79.0] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/webu/d2/97/54465597/htdocs/blog/wp-content/themes/Typer/index.php on line 1
    09.01.2017 12:42:48 xn--digitalervisionr-9nb.de [client 109.90.79.0] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/webu/d2/97/54465597/htdocs/blog/wp-content/themes/Typer/index.php on line 1
    09.01.2017 12:48:25 xn--digitalervisionr-9nb.de [client 109.90.79.0] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/webu/d2/97/54465597/htdocs/blog/wp-content/themes/Typer/index.php on line 1
    09.01.2017 12:50:35 xn--digitalervisionr-9nb.de [client 109.90.79.0] PHP Fatal error: Call to undefined function get_header() in /mnt/webu/d2/97/54465597/htdocs/blog/wp-content/themes/Typer/index.php on line 1

  7. #7
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von LuckyMint Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die Domain, so habe ich es auch in der Einstellung eingetragen: digitalervisionär.de und nicht wie folgt:

    xn--digitalervisionr-9nb.deKann dies das Problem sein?
    Das ist Punycode und muss so, wegen des Umlauts in deiner Domain.
    https://www.heise.de/glossar/entry/Punycode-397961.html

    Zitat Zitat von LuckyMint Beitrag anzeigen
    Call to undefined function get_header()
    Das ist in der Tat merkwürdig. get_header() ist eine Wordpress-Funktion und sollte definitiv existieren.

    Wechsel mal bitte auf ein Standard-Theme (wie SirEctor ja richtigerweise schon vorgeschlagen hat). Besteht der Fehler dann immer noch?

  8. #8
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.586
    Dann scheint wohl das themes/Typer einen Fehler zu haben.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    PostRank: 1
    Registriert seit
    05.01.2017
    Beiträge
    22
    Sodele, Theme gewechselt, leider nicht passiert: Nach jedem Speichern oder aktualisieren:

    Not Found

    The requested URL /wp-admin/post.php was not found on this server

    Noch eine Idee? Bin ratlos!

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.878
    Was haste denn als Blog und Site URL festgelegt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •