1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel vorformatieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dnlmb, 8. Januar 2017.

  1. dnlmb

    dnlmb New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe WP-Gemeinde,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich für mein Anliegen das richtige Forum ausgewählt habe. Eine Google- und Forumssuche hat mir bisher keinen Erfolg gebracht. Entweder ist mein Problem so simpel, dass ich es übersehe oder technisch auch nicht lösbar?

    ich möchte gerne für Artikelserien eine Formatvorlage erstellen (aber eben nicht die von WP vorgegebenen Gallerie/Bild/Zitat etc. Vorlagen, sondern einen Standard Artikel), die bereits die Katgeorie, Schlagworte, Beitragsbild und bestimmte Textbausteine für den Artikel hinterlegt hat.

    Das duplizieren Plugin scheidet aus, weil damit weder das Publizieren Tool von jetpack funktioniert und weil ich nicht die entsprechenden Artikel unter Beiträge suchen möchte, sondern die Vorlage bestenfalls unter dem Reiter Neuer Beitrag aufrufen möchte.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Vielen Dank fürs lesen.

    Beste Grüße
    Daniel
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Willst du immer das selber Beitragsbild, die selben Schlagworte und Kategorie verwenden? Das macht mMn keinen Sinn. Beschreibe mal genauer was du vor hast, evtl. kann man dir dann besser helfen.

    Btw. wenn du nur eine Kategorie hast, wird die für alle Beiträge verwendet, auch ohne sie vorher anzuhaken. Ein Standard-Bild könnte per Theme definiert werden und Schlagworte ebenfalls. Damit umgehst du zwar Wordpress, aber hättest überall das gleiche. Macht aber wie gesagt für mich keinen Sinn.
     
  3. dnlmb

    dnlmb New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Danke für deine Antwort. Du hast mich nicht richtig verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

    Wir haben mehrere Kategorien und pflegen diese auch und verwenden in der Regel nicht die gleichen Schlagworte. Aber für diese Artikelreihe ist das notwendig, es handelt sich um ein Tagebuch über 150 Tage mit jeweils dem gleichen Titelbild, und Basics Schlagworten, die mit Tages-Schlagworten ergänzt werden. Außerdem ist der Teaser immer gleich, damit auch jedem, der die Reihe neu mitliest, weiß worum es geht.

    Insofern sind die Standard Theme Einstellungen auch keine Lösung.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden