Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
Like Tree10Likes

Thema: Besser vor Hackern schützen?

  1. #21
    PostRank: 4
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    172
    Das ist aber dann ja theoretisch nicht mein Problem , dass wird Wahrscheinlich dann zu einem Problem werden. Da muss ja eigentlich der Hoster drauf achten .

  2. #22
    nomainstream
    Gast
    @Edi:richtig.
    @KLE-Hosting: das sehe ich anders. Sicherheitsplugins geben dem WP-Nutzer die Möglichkeit IP-Adressen von Angreifern zu sperren, schlechte Dateirechte zu finden usw. Das ist sehr wichtig um die Sicherheit zu erhöhen.

  3. #23
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Mopsi Beitrag anzeigen
    Das ist aber dann ja theoretisch nicht mein Problem , dass wird Wahrscheinlich dann zu einem Problem werden. Da muss ja eigentlich der Hoster drauf achten .
    Edi meinte wohl, Zugang zu deinem Webspace. Und dann kann der "hacker" alles möglich machen wie Spams verschicken oder eine Phishing Seite basteln. Und da ist der Kunde in der Haftung.
    Edi likes this.

  4. #24
    PostRank: 4
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    172
    Aber muss das nicht vom Hoster gesichert sein? Mehr als ein sicheres Passwort kann ich ja eigentlich nicht machen .

  5. #25
    nomainstream
    Gast
    Man kann Wordpress dazu bringen Plugins selbstständig zu aktualisieren, indem man diese Zeile in die wp-config.php einträgt:
    PHP-Code:
    add_filter'auto_update_plugin''__return_true' ); 
    Das erhöht die Sicherheit, wie ja auch hier im Thread schon geschrieben wurde, um einiges.
    Ist aber eben auch eine Entscheidung des Nutzers.
    Eigentlich finde ich, das sollte standardmäßig bei WP so sein.

    Viele Grüße
    Edi likes this.

  6. #26
    nomainstream
    Gast
    PHP-Code:
    add_filter'auto_update_theme''__return_true' ); 
    Automatische Updates für alle Themes, wer das will.
    Edi likes this.

  7. #27
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von Mopsi Beitrag anzeigen
    Das ist aber dann ja theoretisch nicht mein Problem , dass wird Wahrscheinlich dann zu einem Problem werden. Da muss ja eigentlich der Hoster drauf achten .
    Theoretisch, praktisch aber schon.

    Wer letztlich wofür verantwortlich ist, lässt sich oft nicht klären. Also würde ich es möglichst nicht darauf ankommen lassen.

    Hacken ist meist etwas raffinierter, als klopf, klopf, dann komme ich einmal herein.

    Die passende Lektüre dazu beispielsweise:

    https://blog.sucuri.net

  8. #28
    nomainstream
    Gast
    Kleine Korrektur zu meinen letzten beiden Aussagen:

    add_filter() Funktionen sollten nicht in die wp-config.php eingefügt werden.
    Es ist doch ein kleines bißchen komplizierter und zwar sollen diese Filter laut WP Codex über ein Must-Use-Plugin eingefügt werden.
    https://codex.wordpress.org/de:Autom...tes_einstellen
    https://codex.wordpress.org/Must_Use_Plugins

    VG

  9. #29
    PostRank: 4
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    172
    Danke. Fällt mir gerade wieder ein. Die ganzen Hoster schließen es ja so oder so aus, für irgendetwas strafbar gemacht zu werden.

  10. #30
    PostRank: 4
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    172
    Naja, ich werde mich erst mal um das für mich wichtigste kümmern. Ich entscheide mich dann doch für einen anderen Hoster und ich muss noch viel im SEO machen .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •