1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Besser vor Hackern schützen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mopsi, 9. Januar 2017.

  1. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein paar bedenken zu der Sicherheit meiner Seite, da ich in der letzten Woche 3 Bösartige Angriffe erlitten habe. Die hatten zum Glück keine weiteren Folgen. Ich habe logischerweise ein Sicherheitsplugin namens IThemes, dann habe ich noch Jetpack und die Seite ist durch den Hoster geschützt. Meint ihr, dass sich jemand so leicht in die Seite hacken kann, ohne das es der Hoster bemerkt?

    LG
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wie ist die Seite denn durch den Hoster gesichert?
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll der zumindest mir unbekannte Hoster, es mitbekommen wenn sich jemand dein Passwort schnappt und sich damit einloggt?
    Wobei das nur eines der vielen möglichen Szenarien ist.

    Ein guter Hoster schützt seine Server und sucht nach Schwachstellen und wenn du deinen Rechner und den Zugang auch schützt, kann man eigentlich nicht viel mehr machen
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was verstehst Du unter bösartigen Angriffen? Wurde die Website gehackt? Wie?
     
  5. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wie die Seite gehackt wurde weiß ich nicht, dass steht nur bei Jetpack. Ich bin bei THCServers. Die Seite ist durch DDOS, Bruteforce usw. von Hoster geschützt.
     
  6. Doch, man kann durchaus mehr machen. Die Sicherheit direkt auf Dateien und Einstellungen der Website bezogen ist sehr wichtig. Stichworte: Dateirechtemanagment, Präfix von Datenbanktabellen und ID des Admins.

    Erster Ansatzpunkt dazu ist: All In One WP Security & Firewall Plugin installieren und die Anweisungen dort befolgen: https://de.wordpress.org/plugins/all-in-one-wp-security-and-firewall/

    Viele Grüße
     
    #6 nomainstream, 9. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2017
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Steht bei Jetpack? Wenn Du nicht weisst, wie Deine Website gehackt wurde und die Sicherheitslücke oder -lücken schliesst, wird sie mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder gehackt. ;)

    Ansonsten:

    https://codex.wordpress.org/Hardening_WordPress
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Gibt es ein Grund wieso man seine Daten auf ein Rumänisches Unternehmen lässt?
     
  9. @JABA-Hosting: was ist das denn für eine Aussage? Schon mal was von Globalisierung gehört? Oder sind alle rumänischen Anbieter in Deinen Augen unseriös? Erklär das mal bitte!
     
    #9 nomainstream, 9. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2017
  10. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank. Ich glaube wohl kaum, dass deutsche Server viel besser bzw. sicherer sind :). Wenn ein Hacker etwas hacken will, schafft er es auch.
     
  11. Gerne, freut mich wenn Dir das weiterhilft. Wobei ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sicherheitsstandards bei deutschen Serveranbietern etwas höher sind als bei rumänischen. JABA-Hosting bezieht sich ja auf alle rumänischen Unternehmen - daher ist mir unklar wie er seine Aussage meint.

    In Bezug auf Hacker ist es meiner Erfahrung nach so, dass man möglichst versuchen sollte den nötigen Aufwand für einen Hack soweit es möglich ist in die Höhe zu treiben. Und da kann man mit einem Sicherheits-Plugin schon einiges selbst machen.
     
    #11 nomainstream, 9. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2017
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wollte vielmehr auf den Datenschutz hinaus, da man noch nicht mal eine Firmenanschrift findet.
    Normal ist der deutsche Kunde sehr sensibel was die persönlichen Daten sowie die gespeicherten Daten angeht.

    Kann mir nicht vorstellen das Rumänen schlechtere Admins haben soll als der Rest der Welt.

    Daher die Frage ob es vielleicht ein speziellen Grund gibt?
     
  13. Stimmt, die Firmenanschrift ist unordentlich formatiert. Etwas beunruhigen würde mich als Kunde auch der Firmenname :D
     
  14. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  15. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    +nomainstream, JABA-Hosting Ich stelle mir auch die Frage wieso Leute eine Website hacken wollen, die noch nicht mal ansatzweise bekannt ist. Für meine Seite wird mit hoher Sicherheit kein eigener Hack erstellt :). Ich schätze mal, die versuche die Seite zu DDOSen, Viren an den Server schicken usw.


     
  16. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Eine weitere Frage ist auch, ob ich den Hoster wechseln soll... Ich bin noch nicht 18, mache den ganze Kram mit meinem Bruder, weil der sich auch dafür interessiert (er ist 18. Meine Eltern sagen zu der Website Allgemein nichts, sie sagen nur dazu was, dass ich Affiliate Marketing mache. Ich wollte damals zu 1&1 gehen, aber da ich ärger mit den vermeiden wollte, weil ich nicht 18 bin, bin ich zu THCServers gegangen. Bitte keine negativen Antworten darauf.
     
  17. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wer sagt das du volljährig sein muss?

    Webhosting kostet paar Euros und das fällt unter dem BGB §110 "Taschengeldparagraph". Wenn du also mit deinem Taschengeld das Webhosting bezahlen kannst, dann ist das absolut kein Problem!
     
  18. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Die AGB sagt das. Das stimmt natürlich was du sagst.
     
  19. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und schon ist es passiert. ;)

    Die interessieren sich nicht für Deine Website, aber für Dein Hosting (mit dem sich allerlei machen liesse), den Zugang zum Server usw.
     
  20. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber dann ja theoretisch nicht mein Problem :), dass wird Wahrscheinlich dann zu einem Problem werden. Da muss ja eigentlich der Hoster drauf achten :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden