1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog von WordPress.com "trennen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Merkathi, 9. Januar 2017.

  1. Merkathi

    Merkathi Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen selbstgehosteten WP-Blog und irgendwie hat dieser sich mit einem alten Account bei Wordpress.com verknüpft. Wenn ich jetzt bei Jetpacks die erweiterten Statistiken anschauen will, lande ich immer unter dem alten Account bei Wordpress.com. Kann ich das irgendwie wieder trennen?

    Danke und viele Grüße
    Kathrin
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm. Das ist ziemlich sicher nicht „irgendwie“.
    Das PlugIn Jetpack verlangt normalerweise, dass man sein selbstbetriebenes WordPress mit einem Account bei wordpress.com verknüpft, damit die Jetpack-Funktionen richtig arbeiten.

    Vermutlich hast du also die Verbindung hergestellt, um die Statistik-Funktion (oder andere) nutzen zu können. Du kannst jederzeit trennen, wahrscheinlich werden dann nicht mehr alle Jetpack-Funktionen tun. => Ausprobieren, wofür du die Verknüpfung wirklich brauchst, was auch so tut – oder: wofür es welche Alternativen gibt.

    Gruß
    helix
     
  3. Merkathi

    Merkathi Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helix,

    vielen Dank für deine Hilfe.
    "Irgendwie" ist das sicherlich nicht passiert ;) Aber ja, in Sachen Jetpack klingelt bei mir was.
    Ich suche mal nach "Trennen-Funktionen", allerdings nutze ich Jetpack tatsächlich für die Statistiken. Und da ich bislang keine Alternativen kenne, würde ich das auch weiterhin tun. Dazu würde ich dann aber lieber einen neuen Account bei WordPress.com anlegen, da ich nicht möchte, dass meine neue, eher berufliche Seite irgendwie mit alten privaten Account linkt.

    Viele Grüße
    Kathrin
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, ein weiterer WordPress-Account ist dann auf jeden Fall auch eine Option.

    Eine gute Alternative zu Jetpack-Statistik wäre Piwik. Hat den Vorteil, dass es sich auch D-datenschutzkonform konfigurieren lässt. Ist aber mehr Aufwand, sich da in was neues reinzuarbeiten.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden