1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design gestaltungsfreiheit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von giovanni81, 9. Januar 2017.

  1. giovanni81

    giovanni81 New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum,
    Ich bin ein Wp anfänger und als solches habe ich eine ziemlich simple Frage bezüglich der gestaltungsfreiheit in sachen Design auf einer wp seite:
    Um deutlicher zu schildern was ich meine:ich habe bis jetzt probeweise immer mit dem wix Editor experimentiert und war von der extremen Freiheit beim platzieren von graphischen Elementen Buttons etc. immer sehr begeistert,vor allem im vergleich zu den andern Websitebaukästen.
    ist das mit Wordpress auch irgendwie möglich? wenn ja wie(ungefähr)?
    stimmt das wenn mann elemente zu frei platziert das das die seite verlangsamen kann?
    Wenn mir jemand Licht ins Dunkle bringen könnte wäre ich sehr dankbar...
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Schwierig zu beantworten... WordPress ist kein Baukasten wie Wix, mit einem Page Builder kann aber zumindest ähnlich gearbeitet werden.

    Nur greift dieser Vergleich zu kurz. Zwar ist die Gestaltung von Websites (insbesondere einzelnen Elementen) mit WordPress nicht so einfach wie mit Wix, dafür erlauben Plugins (und eine vergleichsweise einfache Struktur mit Filtern und Hooks) die Erweiterung mit schier beliebigen Funktionen. Es kommt also darauf an, was Du machen möchtest (und mit welchem Aufwand beziehungsweise zu welchem Preis).