1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social Community mit WP oder besser anderes System

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von p_e_z, 10. Januar 2017.

  1. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich darf das in diese Kategorie schreiben, sonst bitte verschieben.

    Wir planen folgendes Projekt:
    All-in-One Plattform mit
    • Social Community
    • Jobplattform
    • Marktplatz
    • Wiki

    Ich habe nun schon viel gelesen und mir einige Plugins angeguckt (BuddyPress, Peepso,...).
    Da es ein umfassendes Projekt wird, frage ich mich ob Wordpress eine gute Wahl ist oder doch lieber ein anderes CMS?

    Aufbau wäre in etwa so, dass die Social Community die Startseite wäre, von da würden wir auf eine Seite (eigenes Jobtheme) verlinken. Genauso wäre auch der Vorgang für die anderen Punkte.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Für ein solides System würde ich eher das Laravel oder Symfony Framework nehmen und was eigenes machen. Mein Tipp.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Für so ein anspruchsvolles Projekt würde ich für die Evaluation des Systems Fachleute beiziehen. Wenn Du keine Erfahrung mit WordPress oder Joomla oder was auch immer hast, dürfte es sowieso schwierig werden, ohne Unterstützung eine Social Community einzurichten (auch was Serverinfrastruktur, Sicherheit usw. betrifft).

    Was meine Erfahrungen betrifft: Ich würde bei aller Liebe zu WordPress es dafür nicht verwenden.
     
    #3 Edi, 10. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  4. p_e_z

    p_e_z Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich würde mich schon als fortgeschrittener Anwender sehen. Momentan arbeite ich eben auch vorwiegend mit Wordpress, habe aber auch Erfahrung mit Joomla.
    Framework muss ich mir ansehen, lernwillig bin ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden