Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    PostRank: 3

Social Community mit WP oder besser anderes System

Hallo,

ich hoffe ich darf das in diese Kategorie schreiben, sonst bitte verschieben.

Wir planen folgendes Projekt:
    All-in-One Plattform mit
    • Social Community
    • Jobplattform
    • Marktplatz
    • Wiki

Ich habe nun schon viel gelesen und mir einige Plugins angeguckt (BuddyPress, Peepso,...).
    Da es ein umfassendes Projekt wird, frage ich mich ob Wordpress eine gute Wahl ist oder doch lieber ein anderes CMS?

Aufbau wäre in etwa so, dass die Social Community die Startseite wäre, von da würden wir auf eine Seite (eigenes Jobtheme) verlinken. Genauso wäre auch der Vorgang für die anderen Punkte.

Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

Für ein solides System würde ich eher das Laravel oder Symfony Framework nehmen und was eigenes machen. Mein Tipp.

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Für so ein anspruchsvolles Projekt würde ich für die Evaluation des Systems Fachleute beiziehen. Wenn Du keine Erfahrung mit WordPress oder Joomla oder was auch immer hast, dürfte es sowieso schwierig werden, ohne Unterstützung eine Social Community einzurichten (auch was Serverinfrastruktur, Sicherheit usw. betrifft).

Was meine Erfahrungen betrifft: Ich würde bei aller Liebe zu WordPress es dafür nicht verwenden.
    Geändert von Edi (10.01.2017 um 15:17 Uhr)
    Was ich auch noch mache und garantiert nicht mit WordPress zu tun hat: Fidus-Projekt.

Danke für die Antworten. Ich würde mich schon als fortgeschrittener Anwender sehen. Momentan arbeite ich eben auch vorwiegend mit Wordpress, habe aber auch Erfahrung mit Joomla.
    Framework muss ich mir ansehen, lernwillig bin ich.