1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP umziehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mosel2591, 10. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Mosel2591

    Mosel2591 Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes Problem,
    Ich nutze aktuelle von Strato ein WP Starter Paket. Dort habe ich bereits meine fertige Seite laufen. Nun möchte ich auf ein anderes Paket umsteigen. Dafür muss ich nun meine Seite sichern und auf dem neuen Strato Paket wieder neu installieren. Leider komm ich mit der Hilfe von Strato nicht weiter. Daher hoffe ich nun das ihr mit helfen könnt. Strato hat mir das Plugin Duplicator empfohlen. Leider komm ich damit irgend wie gar nicht klar und bekomme immer einen Fehler angezeigt. Ich habe euch mal 2 Bilder der Fehlerbeschreibung hochgeladen. Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn dir Strato micht helfen kann oder will, warum dann zu keinem Hoster wechsel der dir behilflich ist.

    Wir würden dein Wordpress bei sowas selbstständig und kostenlos umziehen.
     
  3. Mosel2591

    Mosel2591 Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    weil ich leider zuvor dort ein neues Paket abgeschlossen habe und noch einige dort habe die noch länger laufen
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Als erstes würde ich mal die ganzen Aktualisierungen ausführen, sonst könnte es passieren, das du jemanden brauchst, der deine gehackte Seite bereinigt [emoji6].
    Im Endeffekt musst du nur den Webspace und die Datenbank sichern. Auf dem neuen Server muss du dann das Backup in umgekehrter Reihenfolge wieder herstellen. Allerdings wird das bei deinem Spitzenhoster nicht so einfach, da durch viel zu geringe PHP Laufzeiten und vermutlich ein zu geringes Upload Limit die Sache recht schwierig werden könnte.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dein Duplicator-Paket wäre lt. Screenshot 1.39 GB gross, das ist sehr viel und wird wohl fast jeden Server in die Knie zwingen.

    Würde beim Erzeugen des Duplicator-Pakets mal unter "Archive" den Dateifilter aktivieren und entspr. Verzeichnisse oder Dateien per Datei-Erweiterung (zip o.ä.) ausschliessen.
     
  6. Mosel2591

    Mosel2591 Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nur folgende Einstellungen vornehmen: (siehe Bild)
    und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich hier tue.
    Hoffe jemand von euch kann mir Helfen :(
     

    Anhänge:

  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    "Dateifilter aktivieren" = "Enable File Filters"

    Darüber kannst Du dann Deine Riesendatenmenge begrenzen, so dass ein Duplicator-Paket in vernünftiger Grösse erzeugt werden kann.
     
  8. Mosel2591

    Mosel2591 Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich auch schon probiert. hat aber irgend wie nichts gebracht. =(
    jetzt zeigt en mal zur Abwechslung einen anderen Fehler an.
    Ich verzweifle gerade. kennt sonst keiner einen anderen weg?
    oder würde mir helfen bin auch gerne bereit etwas dafür zu bezahlen

    *Verzweiflung*
     

    Anhänge:

  9. fmt@kurpfalz

    fmt@kurpfalz Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch gerade einen WP-Unzum hinter mir.
    Ich weis, das Strato keinen Zugriff auf seine Datenbanken von außen zulässt. Ich kann dir nicht sagen, ob das auch innerhalb von Strato so ist.
    Ich habe meinen Umzug manuell gemacht.
    1. Daten gesichert
    2. Datenbank per Programm gesichert (Anleitung ist bei Strato zu finden)
    3. Alle Daten auf den neuen Server geladen. Es müssen in diesem Fall doe config.php angepasst werden (neuer Datenbankname und ggf. neues Passwort)
    Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber es hat geklappt.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Kannst dich gerne melden. Wir können dein Umzug für dich machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden