Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: WP umziehen

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    18

    WP umziehen

    Hallo ich habe folgendes Problem,
    Ich nutze aktuelle von Strato ein WP Starter Paket. Dort habe ich bereits meine fertige Seite laufen. Nun möchte ich auf ein anderes Paket umsteigen. Dafür muss ich nun meine Seite sichern und auf dem neuen Strato Paket wieder neu installieren. Leider komm ich mit der Hilfe von Strato nicht weiter. Daher hoffe ich nun das ihr mit helfen könnt. Strato hat mir das Plugin Duplicator empfohlen. Leider komm ich damit irgend wie gar nicht klar und bekomme immer einen Fehler angezeigt. Ich habe euch mal 2 Bilder der Fehlerbeschreibung hochgeladen. Vielen Dank schon mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.256
    Wenn dir Strato micht helfen kann oder will, warum dann zu keinem Hoster wechsel der dir behilflich ist.

    Wir würden dein Wordpress bei sowas selbstständig und kostenlos umziehen.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    18
    weil ich leider zuvor dort ein neues Paket abgeschlossen habe und noch einige dort habe die noch länger laufen

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.553

    WP umziehen

    Als erstes würde ich mal die ganzen Aktualisierungen ausführen, sonst könnte es passieren, das du jemanden brauchst, der deine gehackte Seite bereinigt .
    Im Endeffekt musst du nur den Webspace und die Datenbank sichern. Auf dem neuen Server muss du dann das Backup in umgekehrter Reihenfolge wieder herstellen. Allerdings wird das bei deinem Spitzenhoster nicht so einfach, da durch viel zu geringe PHP Laufzeiten und vermutlich ein zu geringes Upload Limit die Sache recht schwierig werden könnte.

  5. #5
    PostRank: 6 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    587
    Dein Duplicator-Paket wäre lt. Screenshot 1.39 GB gross, das ist sehr viel und wird wohl fast jeden Server in die Knie zwingen.

    Würde beim Erzeugen des Duplicator-Pakets mal unter "Archive" den Dateifilter aktivieren und entspr. Verzeichnisse oder Dateien per Datei-Erweiterung (zip o.ä.) ausschliessen.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    18
    Ich kann leider nur folgende Einstellungen vornehmen: (siehe Bild)
    und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich hier tue.
    Hoffe jemand von euch kann mir Helfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    PostRank: 6 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    587
    "Dateifilter aktivieren" = "Enable File Filters"

    Darüber kannst Du dann Deine Riesendatenmenge begrenzen, so dass ein Duplicator-Paket in vernünftiger Grösse erzeugt werden kann.

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    18
    ja habe ich auch schon probiert. hat aber irgend wie nichts gebracht. =(
    jetzt zeigt en mal zur Abwechslung einen anderen Fehler an.
    Ich verzweifle gerade. kennt sonst keiner einen anderen weg?
    oder würde mir helfen bin auch gerne bereit etwas dafür zu bezahlen

    *Verzweiflung*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    PostRank: 2
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    64
    Hallo,
    habe auch gerade einen WP-Unzum hinter mir.
    Ich weis, das Strato keinen Zugriff auf seine Datenbanken von außen zulässt. Ich kann dir nicht sagen, ob das auch innerhalb von Strato so ist.
    Ich habe meinen Umzug manuell gemacht.
    1. Daten gesichert
    2. Datenbank per Programm gesichert (Anleitung ist bei Strato zu finden)
    3. Alle Daten auf den neuen Server geladen. Es müssen in diesem Fall doe config.php angepasst werden (neuer Datenbankname und ggf. neues Passwort)
    Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber es hat geklappt.

  10. #10
    WPD-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.399
    es gibt ja noch andere Wege WP umzuziehen: https://www.im-tal.net/wordpress/121...ress-umziehen/
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •