Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.878

    Umleitungsproblem

    Es geht um etliche Umleitungen per .htaccess. Unter anderen soll eine Unterseite in eine Unterseite, eine Ebene tiefer, geleitet werden. Folgendes Beispiel

    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/de/professionals
    RewriteRule (.*) http://www.domain.tld/de/professionals/endoskopische-wirbelsaulen-chirurgie/
    Leider bekomme ich hier einen Umleitungsfehler (Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann). Die Umleitung selber wird korrekt ausgeführt, aber eben nie beendet. Gibt es hier evtl eine bessere funktionierende Möglichkeit?


  2. #2
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.464
    Geht das nicht?

    RedirectMatch 301 ALTER_PFAD$ ZIEL_PFAD$1

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.878

    Umleitungsproblem

    Die Variante hatte ich eigentlich auch getestet, werde es aber morgen nochmal testen. Danke erstmal.

  4. #4
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.371
    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen

    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/de/professionals
    ! < fehlt deine abfrage ist immer wahr

    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/de/professionals

  5. #5
    PostRank: 4 Avatar von KLE-Hosting
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    239
    Mal ne ganze Blöde frage, aber manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäume nicht

    Ich gehe davon aus dass du in Wordpress deine Domain mit www. eingetragen hast und im Webspace-Panel (Plesk o.ä) die Domain vielleicht ohne www als bevorzugte Domain ausgewählt hast?

    Ich hatte sowas nämlich auch mal wie du oben und bei mir lag es es genau daran das die bevorzugte Domain anders war als die im WordPress Eingetragen...

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.878
    Zitat Zitat von r23 Beitrag anzeigen
    ! < fehlt deine abfrage ist immer wahr

    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/de/professionals
    kein Änderung, das gleiche Problem.

    Zitat Zitat von KLE-Hosting
    Ich gehe davon aus dass du in Wordpress deine Domain mit www. eingetragen hast und im Webspace-Panel (Plesk o.ä) die Domain vielleicht ohne www als bevorzugte Domain ausgewählt hast?
    Ich betreue die Seiten erst seit einiger Zeit, heisst, ich habe Server und Wordpress nicht eingerichtet. Die Seiten liegen bei Mittwald auf einem Managed Server. Mal davon abgesehen, das ich das Admin Tool von Mittwald sehr unübersichtlich finde, scheint hier aber alles zu stimmen.

    Zitat Zitat von JABA-Hosting
    RedirectMatch 301 ALTER_PFAD$ ZIEL_PFAD$1
    Ich hätte schwören können, das dies gestern nicht funktioniert hat. Aber genau diese einfache Variante hat nun funktioniert. Danke allen nochmal für die Hinweise.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •