Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    PostRank: 10 Avatar von Hille

Umleitungsproblem

Es geht um etliche Umleitungen per .htaccess. Unter anderen soll eine Unterseite in eine Unterseite, eine Ebene tiefer, geleitet werden. Folgendes Beispiel

Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/de/professionals
    RewriteRule (.*) http://www.domain.tld/de/professionals/endoskopische-wirbelsaulen-chirurgie/
    Leider bekomme ich hier einen Umleitungsfehler (Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann). Die Umleitung selber wird korrekt ausgeführt, aber eben nie beendet. Gibt es hier evtl eine bessere funktionierende Möglichkeit?

PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Geht das nicht?

RedirectMatch 301 ALTER_PFAD$ ZIEL_PFAD$1

Umleitungsproblem

Die Variante hatte ich eigentlich auch getestet, werde es aber morgen nochmal testen. Danke erstmal.

r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen

Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/de/professionals
    ! < fehlt deine abfrage ist immer wahr

Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/de/professionals

PostRank: 4 Avatar von KLE-Hosting
    Mal ne ganze Blöde frage, aber manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäume nicht

Ich gehe davon aus dass du in Wordpress deine Domain mit www. eingetragen hast und im Webspace-Panel (Plesk o.ä) die Domain vielleicht ohne www als bevorzugte Domain ausgewählt hast?

Ich hatte sowas nämlich auch mal wie du oben und bei mir lag es es genau daran das die bevorzugte Domain anders war als die im WordPress Eingetragen...

Zitat Zitat von r23 Beitrag anzeigen
    ! < fehlt deine abfrage ist immer wahr

Code:
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/de/professionals
    kein Änderung, das gleiche Problem.

Zitat Zitat von KLE-Hosting
    Ich gehe davon aus dass du in Wordpress deine Domain mit www. eingetragen hast und im Webspace-Panel (Plesk o.ä) die Domain vielleicht ohne www als bevorzugte Domain ausgewählt hast?
    Ich betreue die Seiten erst seit einiger Zeit, heisst, ich habe Server und Wordpress nicht eingerichtet. Die Seiten liegen bei Mittwald auf einem Managed Server. Mal davon abgesehen, das ich das Admin Tool von Mittwald sehr unübersichtlich finde, scheint hier aber alles zu stimmen.

Zitat Zitat von JABA-Hosting
    RedirectMatch 301 ALTER_PFAD$ ZIEL_PFAD$1
    Ich hätte schwören können, das dies gestern nicht funktioniert hat. Aber genau diese einfache Variante hat nun funktioniert. Danke allen nochmal für die Hinweise.