1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitungsproblem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hille, 10. Januar 2017.

  1. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Es geht um etliche Umleitungen per .htaccess. Unter anderen soll eine Unterseite in eine Unterseite, eine Ebene tiefer, geleitet werden. Folgendes Beispiel

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider bekomme ich hier einen Umleitungsfehler (Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann). Die Umleitung selber wird korrekt ausgeführt, aber eben nie beendet. Gibt es hier evtl eine bessere funktionierende Möglichkeit?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Geht das nicht?

    RedirectMatch 301 ALTER_PFAD$ ZIEL_PFAD$1
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Variante hatte ich eigentlich auch getestet, werde es aber morgen nochmal testen. Danke erstmal.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    ! < fehlt deine abfrage ist immer wahr

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    kein Änderung, das gleiche Problem.

    Ich betreue die Seiten erst seit einiger Zeit, heisst, ich habe Server und Wordpress nicht eingerichtet. Die Seiten liegen bei Mittwald auf einem Managed Server. Mal davon abgesehen, das ich das Admin Tool von Mittwald sehr unübersichtlich finde, scheint hier aber alles zu stimmen.

    Ich hätte schwören können, das dies gestern nicht funktioniert hat. Aber genau diese einfache Variante hat nun funktioniert. Danke allen nochmal für die Hinweise.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden