1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verständnissfrage zu Wordpress Themes und Google SEO

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Aixtroniker, 11. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Aixtroniker

    Aixtroniker Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie relevant ist die Richtige auswahl eines Themes für das Google Rankning ?

    Ich spreche vom reinen Theme ohne die WP Plugins.

    Wenn ich z.b. eine Affilate Marketing Seite betreiben will.

    Kann ich nicht alles was das das Thema Google Ranking und gut Ranken angeht, durch Plugins realisieren ?

    Danke :)
     
  2. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    ein weit verbreiterer SEO-Irrglaube ist, dass man - im geeigneten Tool/Theme/PlugIn/whatever - nur die richtigen Schalter betätigen muss, dabei kommt es auf Content an.
     
  3. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kriegsentscheidend. Das Theme ist dein Grundgerüst.

    Wenn das Markup passt, ist es egal, ob du den Leuten Handyhüllen oder Lavalampen andrehen willst.

    Ein Großteil der technischen SEO findet bereits in einem gutem Theme statt (Markup, Schema.org). Mit Plugins kannst du dein Theme um Funktionalitäten erweitern, die dein Leben als Admin leichter machen. Dazu gehören automatisch generierte Sitemaps oder Tools, die deine Inhalte neutral bewerten.

    Aufgrund der Fragestellung möchte ich dir einige Wochen Recherche zum Thema SEO und WordPress Grundlagen nahelegen. Ich habe den Eindruck, dass du gerade mal an der Oberfläche gekratzt hast.

    LG
    Marvin
     
  4. Aixtroniker

    Aixtroniker Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, meine kentnisse sind noch nicht sehr Tiefgreifend, kannst du mir eventuell sagen worauf ich bei der Auswahl meines Themes ein besonderes augenmerk richtigen muss, bzw hast ein paar google Suchbegriffe die meine frage beantworten könnten := )
     
  5. Aixtroniker

    Aixtroniker Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Habe ich nie behauptet.
     
  6. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte für den Einstieg in dieses Thema nicht viel von Onlinerecherche. Die Informationen sind selten so strukturiert, dass ein Einsteiger ordentlich angeleitet wird. Versuchs mal hiermit.

    • Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch von Sebastian Erlhofer
    • Technisches SEO von Stephan Czysch
    LG
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden