1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Keywords?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mopsi, 11. Januar 2017.

  1. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite schon einen längere Zeit am SEO. Für WordPress benutze ich das Plugin Yoast SEO, ich habe auch schon ein paar Keywords gesetzt. Mein Problem ist jetzt, wenn ich mal einen Keyword oder Site Check mache wird angezeigt, dass auf meiner Seite keine Keywords sind. Kann das eventuell daran liegen, dass meine Seite nicht bekannt ist oder was meint ihr?

    LG
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie hast du die Keywords denn "gesetzt"?

    Edit:
    Kurz zur Erläuterung meiner Frage: Keywords kann man nicht setzen. Die Keywords für eine Seite ergeben sich aus den Texten, die auf der Seite zu finden sind.
    Deshalb vermute ich, du hast hier irgendwo einen Denkfehler...
     
    #2 danielgoehr, 11. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  3. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Dann liegt daran der Fehler. Das Keyword heißt Gewinnspiele. Auf der Seite sind nur "Banner", die zu den Gewinnspiele führen. Dann muss ich wohl noch einen Text hinzufügen :).
     
  4. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Oder es geht um dieses Relikt.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG
    Marvin
     
  5. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Banner haben einen Dateinamen, sowie alt- und title-Attribute. Benutze diese nach Möglichkeit, sie werden von Suchmaschinen ausgewertet.

    LG
    Marvin
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich vermute eher, es ist das typische Missverständnis bei Yoast SEO mit den Focus Keywords...
     
  7. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist dieses Missverständnis? :) Ich kann ja aber nicht alle "Gewinnspiel" nennen, oder?
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Die meisten Leute denken am Anfang, die Focus Keywords hätten irgendwas mit der Ausgabe ihrer Seite zu tun.
    Ein Blick in die Anleitung (bzw. eine der vielen Anleitungen im Netz) verrät aber: Sie dienen ausschließlich der eigenen Analyse der Seite im Admin-Bereich und sind von aussen weder von Google noch sonst irgendwem sichtbar.

    Willkommen in in der Suchmaschinenoptimierung ;)
     
  9. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Achso, jetzt verstehe ich das ganze. Dann sag ich mal Danke für die Antworten :). Eine andere Sache noch, stimmt es das Keywords von Google besser gefunden werden, wenn sie Fettgedruckt sind?
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    soweit ich weiß nein, auch nicht wenn sie in Rot oder gelb sind.^^
     
  11. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht. Die Formatierung deiner Inhalte wird von der Suchmaschine ausgewertet. Ist ein Text für den Leser angenehm zu lesen (#algo, wird er entsprechend gut bewertet.

    Ein mit dem strong-Tag ausgezeichneter Textabschnitt wird als hervorgehobene Information eingeordnet. Somit ist die Vermutung von Mopsi gar nicht so verkehrt.

    Ich persönlich lege meinen Fokus primär auf andere Elemente, wie z.B. korrekt ausgezeichnete Headlines.

    LG
    Marvin
     
  12. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich das auch lassen. Ich finde das eh nicht so schön, wenn in jeden 2 oder 3 Satz ein Fettes Wort ist :). Trotzdem Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden