1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Google runtergerutscht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mopsi, 15. Januar 2017.

  1. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute nach meiner Website gesucht und die finde ich erst auf der dritten Seite. Das komische ist, die Seite war gestern noch auf der ersten Seite... Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    LG
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Vermutlich kann dir das nur Google beantworten.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das kann auch an deinen Cookies bzw deinem Browser liegen. Google "personalisiert" deine Suchanfragen. Dadurch ranken Seiten, nach den du häfig suchst oder die du häufig besuchst, für dich höher als sie in Wirklichkeit sind. Besser ist in solchen Fällen, die Position über unabhängige Ranking Checks zu prüfen, ob es wirklich eine "Absenkung" deines Rankings durch Google gab.

    Wenn dem wirklich so ist, würde ich mich SuMu anschließen... Das wird dir nur Google sagen können. Ggf. liefern sie die Webmaster-Tools da auch schon einen Hinweis.
     
  4. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich die wohl mal Kontaktieren.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    die werden dir dabei nicht viel auskunft geben ;)
     
  6. Mopsi

    Mopsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Ist mir jetzt auch aufgefallen, in Opera steht meine Seite höher als in Chrome.
     
  7. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Dein aufgezeichnetes Surfverhalten verändert die Ausgegebenen Ergebnisse. Daher hat die Überprüfung von Suchbegriffen immer im anonymen Modus zu erfolgen. So ziemlich jeder moderner Browser hat von Haus aus eine Funktion hierfür an Bord.

    Des Weiteren kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, wenn du dein Gerät als Mobilgerät ausgibst oder deinen Standort änderst. Einfach mal "Zahnarzt" in einem anonymen Fenster eingeben und schauen, wo dich die Suchmaschine gerade einordnet.

    LG
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden