1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Seite schneidet im Google Speedtest nicht gut ab ..

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wakila, 18. Januar 2017.

  1. wakila

    wakila Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unsere Webseite schneidet nicht gerade gut im Speedtest von Google ab; natürlich kann ich an den Bildgrößen noch schrauben, aber wo hab ich denn ansonsten noch technische Stellschrauben? Interessant finde ich ja z.B. "Durch die Komprimierung der Ressourcen mit "gzip" oder "deflate" kann die Anzahl der über das Netzwerk gesendeten Bytes reduziert werden."
    Wo mache ich das? Gibts dafür ein Plugin, oder muss das Serverseitig eingestellt werden? Habt Ihr sonst noch Tipps? Hier ein Link; hoffe, es ist OK, wenn ich den hier mal so poste.. www.produktbild.net

    Grüße, Stephan
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  3. wakila

    wakila Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du, das Plugin funktioniert auch bei unserem Theme? Probier ich wohl einfach mal aus ..
    Und hast Du einen Link, wo ich noch etwas über die beiden Servermodule erklärt?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  5. wakila

    wakila Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir schon einmal; hat geklappt; Seite ist zwar noch bei 40 von 100 Punkten aber hab jetzt immerhin mal paar Ansatzpunkte :)
     
  6. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    40 von 100 Punkten ist wirklich schlecht. Ich würde mal eher auf CSS/Javascript Dateien schauen. Denn die machen am meisten aus.

    Ich vermute mal du bindest lauter CSS/Javascript Dateien ein. Das beste wäre z.B die Javascript (falls wirklich benötigt) async zu laden. Natürlich falls möglich, was ich jedoch bezweifle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden