1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist eine derartige Website mit WP möglich # Allgemeine Fragen zur Ersten Seite!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schneestern, 18. Januar 2017.

  1. Schneestern

    Schneestern New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich hätte daran Interesse zusätzlich eine Website zum Spaß/eher Testzwecke zu erstellen!
    Jedoch möchte ich die Website wenn möglich selbst erstellen ohne dafür einen teuren Profi einzuspannen!

    Ich verfüge derzeit über keinerlei besondere Kenntnisse und habe bisher wirklich nur mit Baukasten und HTML gearbeitet!

    Die Bedienung soll möglichst einfach sein, sodass man keine Jahrelange Einarbeitung benötigt !


    Die Seite soll schon irgendwie so Ähnlich aufgebaut sein!

    Einzelne Artikel mit eigener URL
    Eine Kommentarfunktion
    Eine Umfragefunktion
    Einzelne Seiten z.b Impressum, Sportartikel, Pflegeartikel, Baumarkt (ähnlich wie bei Amazon)

    Beispielseite: http://www.transferticker.de/komplettes-interview-gefaelscht-was-messi-alles-nicht-gesagt-hat/

    Ist So eine Seite mit Wordpress umsetzbar, ohne das man sich da Jahre einarbeiten muss?

    Weitere Frage:

    Wie sieht es mit so einer Seite aus?

    1.) Wie viel zahlt der Betreiber dieser Seite ungefähr im Monat, die Seite wird Laut Info von einer Privatperson betrieben!
    2.) Kann eine derartige Seite, noch im Homeoffice betrieben werden, oder benötigt der Betreiber schon ne Serverfarm (Facebook)
    3.) Welcher Anbieter ist am besten für den Bezug einer URL! Ich hätte gerne diese Ohne http.//www.kopfkissen.de z.b kopfkissen.de

    - Ich würde die Url gerne jetzt schon reservieren, damit Sie nicht jemand wegschnappt - kann hier vielleicht jemand zu nen Anbieter raten?

    4.) Die Seite muss nicht auf so einem hohem Niveau sein, wie eine richtige Newsseite (Focus etc.), da ich die Seite nur so nebenbei betreiben möchte, eher testweise!
    5.) Welche Möglichkeiten habe und hätte ich insgesamt, eine derartige Website zu erstellen, auf welcher man Ähnlich unkompliziert wie im Forum Beiträge etc. posten kann?

    6.) Ist es möglich, eine bereits benutze URL andersweitig zu benutzen? Könnte der Beitreiber von www.microsoft.de diese deaktiveren, sodass nun die Website der Deutschen Morgenpost www.morgenpost.de erreichbar ist? Und Unter der Adresse der Morgenpost nun die Microsoft Seite?

    7.) Könnte ich später die URL auch abändern z.b MicrosoftPlus - wenn ich z.b den Firmennamen ändere?

    Da ich die Seite nur nebenbei zum Spaß betreiben möchte, ist es natürlich nicht sinnvoll, da viel Geld für Profis etc. zu investieren!
    Aber es sollte natürlich eine Gute Basis bestehen, sodass man die Seite, später doch bei Interesse ausbauen kann, wenn man z.b Sieht das damit tatsächlich Einnahmen generiert werden können.

    Aber Anfangs muss man natürlich erstmal schauen, ob es sich lohnt, dass man mal einen Profi etc. beauftragt, der die Seite überarbeitet!
    Die Beispielseite wurde laut Information auch von einer Person ohne Kenntnisse erstellt und später erst von einem Profi überarbeitet, da sie viele Fehler hatte!


    Es soll natürlich die Möglichkeit bestehen, neue Features etc. hinzufügen z.b eine neue Kategorie oder einen Shop etc.


    Ich würde mich jetzt gerne nur einmal informieren, ob dies mit WP möglich ist, damit ich es jetzt schon weiß, es gibt irgendwie keinerlei Informationen im Netz oder Tutorials für Einsteiger, ob es sinnvoll ist sich damit zu beschäftigen, oder ob eine andere Lösung besser wäre, oder es insgesamt einfach soviel Einarbeitung benötigt, dass es nicht Umsetzbar ist, wenn man nur die Mittagspausen zur Verfügung hat!


    Sehr wichtig sind natürlich auch die Fragen 6 und 7.
    Es sollte schon möglich sein, die Adresse umzuziehen usw.

    Es soll natürlich alles möglichst günstig sein, aber natürlich ein Großanbieter welcher schon Jahre am Markt ist!
    Und es soll auch kein "No Commercial Anbieter" sein, es sollte schon möglich sein, mit der Website Einnahmen zu erzielen!
    Deutsche Zugriffszahlen sollten möglich sein, keine Höchsteistungen wie Amazon, aber sowas wie z.b Saturn oder Aldi!
    Ohne Das die Seite ständig offline ist, weil Sie gerade von zuvielen Personen aufgerufen wird!

    Ich habe derzeit wie erwähnt, leider wirklich noch keine intensive Recherche betrieben, da ich mich gerne überhaupt nur mal informieren möchte!

    ---
    Als anbieter kommt vermutlich nur 1&1 in Frage, das es scheinbar der größe Anbieter ist und vermutlich am meisten Service und Lösungen anbieten kann und den größten Speicherplatz etc.

    Es muss natürlich Alles erwähnt werden, es würde mir nichts bringen, einen kleineren günstigen Anbieter zu wählen, wenn ich später aufgrund von Wachstum alles umsiedeln muss?

    Deswegen sollte bereits Alles am Anfang so gewählt sein, dass damit möglichst lange gearbeitet werden kann!

    Aber jetzt soll es natürlich erstmal zu Testzwecken möglichst günstig sein z.b Friseursalon und bei Wachstum und Vergrößerung (Fastfoodkette) soll es dann möglich sein, dass bspl. aufgerüstet wird, ohne das man den Anbieter wechselt, oder unnötigen Aufwand betreiben muss!

    Der Beitrag ist jetzt leider etwas unübersichtlich, kann hier vielleicht jemand trotzdem ein paar kleine Fragen beantworten?


    Damit ich sehen kann, ob das für mich überhaupt umsetzbar ist, ob es ohne enormen finanziellen Aufwand oder massiver Einarbeitung möglich ist!

    Die Seite oben dient als Beispiel, es sollte insgesamt etwas deratiges erstellt werden!
    Es ist nicht geplant enorme Datenmengen (Bilderdatenbank) auf der Seite zu speichern, es soll wie auf der Beispielseite nur eingebetet werden!


    ----
    edit: Es sollte ein .com Domain sein z.b puma.com/
     
    #1 Schneestern, 18. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich beantworte mal alles möglichst knapp und verweise teilweise auf Unterforen. Dort kannst du dir eine genauere Vorstellung von der einen oder anderen Idee machen.

    Ja, bis auf das Umfrage-Modul ist alles von Haus aus dabei. Letzteres musst du über ein Plugin einbinden.

    1. Kommt auf den Provider an. Schau dich mal im Webhosting-Provider Unterforum um.
    2. Das eine schließt das andere nicht aus. Aber ja, sie kann im Homeoffice betrieben werden.

    3. Ich verweise wieder auf das Webhosting-Provider Unterforum.

    4. Okay :)
    5. Viele. Könntest du die Frage für mich etwas konkretisieren?

    6. Ja, du kannst Domains z.B. weiterleiten.
    7. Domains kannst du nicht verändern. Du buchst eine zweite Domain und leitest von der ersten darauf weiter.

    Beides passiert übrigens unabhängig vom Content Management System.

    Eine schlechte Basis zu überarbeiten ist meist teurer, als eine saubere Basis zu kaufen und darauf aufzubauen. Du kannst dir ja vor der Umsetzung ein paar Angebote einholen, um eine Idee von den Kosten zu bekommen.

    Bitte bei der Wahl des Hosting Pakets beachten.

    Wie viele sind zu viele Personen? Fünf Käufe pro Sekunde würden z.B. einen Eigenbau der Seite ausschließen - aber in dem Moment hättest du wahrscheinlich ohnehin einen TV-Commercial geschaltet und ausreichend Personal dafür.

    Bitte genau so im Webhosting-Provider Unterforum schreiben ;)

    Viele Grüße
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden