1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Beitragskategorien auf unterschiedlichen Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Test92637, 21. Januar 2017.

  1. Test92637

    Test92637 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Webseitenbastler,

    auf meiner neuen Webseite möchte ich Beiträge in zwei verschiedenen Kategorien veröffentlichen. Jede Kategorie soll jetzt auf einer seperaten Seite im typischen Blog-Layout angezeigt werden. Ich habe daher ein Plugin installiert, dass auf der Startseite meiner Webseite alle Beiträge der zweiten Kategorie ausblendet. Das funktioniert auch wunderbar. Für die zweite Kategorie von Beiträgen habe ich nun eine neue Seite angelegt. Hier stoße ich allerdings auf Probleme. Folgendes habe ich bereits versucht:

    1. Ich habe ein Plugin genutzt, dass die Beiträge einer Kategorie in eine Seite einbindet. Leider wurden die Beiträge dann aber wirklich in die Seite eingebunden und nicht das Layout des Themes, wie auf der Startseite übernommen. Daher habe ich diese Option verworfen. Gibt es spezielle Plugins für mein Vorhaben?

    2. Ich wollte die Übersichtsseite aller Beiträge aus der zweiten Kategorie verlinken. Zwar werden hier die Beiträge im gewünschten Layout angezeigt, aber darüber steht "Kategorie: Galerie". Kann man dieses Informationsfenster irgendwie ausblenden?

    Ich wäre sehr dankbar über euren Rat.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hier findest du einige Hinweise zur Realisierung und zu dem Fehler bei dem benjutzten Plugin (2. Link).
    wp kategorieseite
     
  3. Test92637

    Test92637 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wurde mit dem Plugin "WaspThemes - Yellow Pencil Lite" behoben. Damit konnte ich das entsprechende Element für alle Kategorie-Seiten entfernen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden